Islam: bricht mein Wudhu beim weißen-gelben Ausfluss?

1 Antwort

Einfach Wuduh machen und danach nicht mehr in die Unterhose schauen. Wenn du merkst beim Gebet das da was ist, brich nicht ab und bete zu Ende. Das Gebet wird In scha Allah nicht ungültig wenn es bei dir so oft passiert. Allah wills uns nicht erschweren, ist bamherzig. Wer übertreibt wird untergehen sagte der Prophet Mohammed sws .. hatte eine Zeit lang Probleme beim Beten wegen ähnlichem. Hab dauernd abgebrochen, nachgeschaut bis ich verzweifelt war. Das ist falsch.

Wenn du frisch vom Wudu kommst passt das schon und du nicht beiträgst dazu das es passiert es gibt ya laut Islam verschiedenen ausfluss. Den nach dem Verkehr, der bei Reiz usw.. und der aus anderen Gründen austritt *nicht so schlimm* so wie ich es verstanden habe - und dann gibts noch Hahn nachtretten einfach Beten

Hansohee
Beitragsersteller

Aber dann ist mein Wudhu und das Gebet nicht gültig?

verreisterNutzer  27.02.2022, 22:36
@Hansohee

So dachte ich auch und war verzweifelt. Mach dein Wudu und denk an nichts anderes, zum Gebet und wenn währendessen was passiert ist es egal laut Gelehrten wenn es dir so öfters passiert. Die Absicht reicht wallah

Moonflowery  28.02.2022, 10:54
@verreisterNutzer

Ich hatte es auch so und habe mir viel zu viele Gedanken deshalb gemacht. Habe mich informiert, es ist so wie du geschrieben hast:)