Zu Studiengang Verspätet eintreten?

3 Antworten

So schnell wird es leider nicht gehen. Du kannst entsprechende Grundpraktika mitnehmen und dich dann nochmal neu bewerben.

Bedenke aber, dass du langfristig auch mit Medizin etwas molekularbiologisches machen könntest, wenn du z.b . In Humangenetik promovierst , aber du musst natürlich den ganzen grossen Rest Humanmedizin machen.

Informier dich aber genau, wo es den Studiengang gibt, der Dir vorschwebt. Molekulare Medizin und Biomedizin gibt es nämlich auch in Frankfurt, Freiburg , Mainz , Saarbrücken und einer ganzen Reihe anderer Unis.

Wie die Aussichten damit wirklich sind, ist eine andere Sache.

Der Studiengang ist zulassungebeschränkt, d.h. man muss sich um Zulassung bewerben. Innerhalb des jeweiligen Bewerbungszeitaums. Da man als Erststudium nur zum Wintersemester eintreten kann, ist die Bewerbung nur im Juni/Juli möglich.

Oder halt, wenn du schon anerkennenbare Studienleistung in entsprechendem Umfang erbracht hat, eine Bewerbung um Zulassung in ein höheres Fachsemester, da kannst du dich auch zum SoSe bewerben und es gibt einen entsprechenden Bewerbungszeitraum im Winter.

Nein, kann man nicht, denn die Einschreibungsfristen sind längst vorbei. Du kannst dich jetzt für das nächste Semester bewerben.