Hat man mehr Nachmittag als normale Schüler?

1 Antwort

Was ist eine Einführungsklasse?!

Nach der Realschule bin ich in die Oberstufe in die 11. Klasse. Musste eine 2. Fremdsprache machen weil ich noch keine hatte und das war die ganze Zeit häufig nachmittags, wie auch Sport. Die 12. war am krassesten, da hatte ich im Schnitt IIRC 3x/Woche Nachmittagsunterricht. Häufig Sport und 2. Fremdsprache (meist Doppelstunde und dann heim), aber auch die Labore (war auf einem berufl. Gymnasium, Labore können auch mal 3 oder gar 4 Schulstunden gehen).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mo4370
Beitragsersteller

Einführungsklasse gibt es bei manchen Gymnasien das ist so eine Art extra klasse für Leute die aus der real Schule oder dem m-Zweig hochwechseln wollen. Nach der 10 wählen allerdings die meisten die einzige Fremdsprache (mit englisch) Latein/französisch ab um dann stattdessen spanisch zu haben also ist dies ja dann für jeden neu

notting  13.12.2023, 19:50
@Mo4370

Ich bin damals am berufl. Gymnasium direkt mit denen aus dem allg. Gymnasium zusammengeschmissen worden.

notting