Hat man in München oder Wien ein cooleres Studentenleben?

5 Antworten

Hallo,

in Wien, wo ich an der Universität Wien Chemie (Bachelor), Chemie und Technologie der Materialien (Master) und derzeit Naturwissenschaften (Doktorat) studiere, gibt es ein lebhaftes und vielfältiges Studentenleben mit vielen Veranstaltungen und Aktivitäten. München hat ebenfalls ein cooles Studentenleben mit vielen Möglichkeiten, aber meine Erfahrung in Wien war besonders positiv.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Wien. Gibt aber auch deutsche Städte wo das Studentenleben sehr gut ist, z.B. Regensburg, Köln oder Aachen.

Ich habe sowohl in München als auch in Wien für jeweils einige Jahre studiert. Beide Städte sind nicht schlecht zum studieren. Wien gebe ich aber den Vorzug. Die Münchener Unis (LMU, TU) haben allerdings ein besseres Ranking.

Und ob die dortigen Hochschulen bzgl. deines Wunsch-Studiengangs was taugen ist egal?! Das wäre mir viel wichtiger. Dazu das Thema Gesamtkosten des Studiums, also inkl. Wohnen etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In München arbeitet man, und in Wien lebt man.