Medizinstudium München vs Regensburg?

1 Antwort

Ich habe in Regensburg studiert, habe in München eine Ausbildung gemacht. Mir persönlich hat es in Regensburg deutlich besser gefallen, für mich ist die Stadt schöner, nicht so riesig, nicht unendlich viele Menschen. Ich bin mit dem Zug gependelt, nach München war um 6 schon immer stehen angesagt, nach Regensburg war kaum was los. Das Studium fand ich auch ganz in Ordnung, wie es in Regensburg strukturiert ist. Chemie ist dort in der Vorklinik das schwierigste Fach. Hab natürlich aber keinen Vergleich zu München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnaxel007
Fragesteller

Vielen Dank;) Wie war das Studentenleben in Regensburg für dich? Hast du das Gefühl gehabt mehr in München unternehmen zu können oder war das irrelevant?

Schokohexe88  29.04.2024, 14:27
@Schnaxel007

Für mich war das Studentenleben nicht ganz so relevant, da ich immer von Landshut aus gependelt bin und nebenbei gearbeitet habe, wie ich von den anderen mitbekommen habe, soll es aber sehr cool sein in Regensburg.