Hat man in einem hochhaus ganz oben schlechteres netz?

2 Antworten

Hallo evecyune5092, hier muss ich mit "Ja" und "Nein" antworten.

zuerst hat die Höhe damit nichts zu tun, wenn dann die Länge der Leitung. Je länger eine Leitung ist, desto geringer ist die verfügbare Bandbreite.

Aber real wird das keine oder so gut wie keine Auswirkungen haben.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kommt darauf an wo sich der DSLAM befindet.

Ich gehe jetzt mal davon aus das sich dieser 50 m vom Haus entfernt an der Straße befindet, wenn das Haus also 50 m Hoch ist, ist man wahrscheinlich bei ca 130-150 M Kabel, im Erdgeschoss halt nur 80-100 m, daher wäre das Internet wohl besser.