Hat man in der Woche 1 Tag frei 37,5 stunden?

4 Antworten

Das hängt wohl vom Betrieb ab .

Ich hab in jungen Jahren Verkäuferin gelernt und hatte leider nicht frei ,sogar nach der Berufsschule sollte ich wiederzur Arbeit kommen .

Denke wenn es ein größeres Unternehmen ist , müsste es möglich sein

Vermutlich einen Tag unter der Woche und dann den Sonntag.

Also hast du zb. Sonntag und Montag frei und musst Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag arbeiten.

Und der freie Tag unter der Woche wird sich abwechseln mit den anderen Mitarbeitern.

Das musst du in deinem Arbeitsvertrag nachschauen. Entweder hast du eine 5 Tagewoche mit einem variablen freien Tag, oder du hast die 6 Tage Woche bei entsprechend niedriger Arbeitsleistung pro Tag (6,25H pro Tag statt "klassisch" 8H).

Wäre mMn normal. Ich hab nach dem Abi 1 Monat vollzeit bei Karstadt gearbeitet. Da war das so!