Hat man in der 11 klasse Gymnasium wieder schwimmen?

7 Antworten

An meinem Gymnasium konnte man die Kurse für Klasse 11 und 12 wählen. Wenn ein Kurs keine Plätze mehr hatte, musste man dorthin, wo noch Platz war. Zum Schwimmkurs wurde allerdings keiner gezwungen. Den gab es nur für diejenigen, die es auch wirklich machen wollten.

Zu meiner Zeit hat man sich im Sommer permanent im Schwimmbad oder am See getroffen, Jungs wie Mädchen. Das täte Euch vielleicht auch mal gut, mit der permanenten Angst vorm "Ständer". Mach Dich einfach mal locker!

Du kannst bestimmt Kurse wählen.

Bei uns gab es eine Kleiderordnung.

Mädchen Badeanzug

Jungs Badeslip oder Jammer.

Einen Ständer habe ich nie bekommen.

M18

Normalerweise hat man ab der Achten oder Neunten kein Schwimmen mehr.

Zumindest hatte ich das nicht mehr und muss sagen ich war echt froh drüber haha

Normalerweise muss man beim Schulschwimmen enge und kurze Badehosen tragen. Und ja normalerweise ist es Mädchen und Jungs gemischt aber keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da wird das Seepferdchen nochmal aufgefrischt, aber sollte ja hoffentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit jungen Jahren sehr in dem Thema drinnen.