Hat man in der 8. Klasse noch Schwimmunterricht?

7 Antworten

Es geht vielleicht nicht mehr darum, sich so halbwegs vor dem Ertrinken zu retten, sondern die verschiedenen Schwimmstile zu erlernen und sicher anzuwenden. Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Butterfly, Kraul ... und einen guten Startsprung, und die Wenden zwischen den Bahnen. Und Ausdauer zu verstärken, Technik zu verbessern usw.

Also ich gehe in die neunte klasse und einige Nichtschwimmer müssen zum schwimmen andere haben dann in der zeit anderen sport. Man macht verschiedene übungen zum beispiel kraulen und 8 meter weit tauchen oder so.

alle zwei jahre schwimmen war bei uns glaube ich auch so bis zur oberstufe

ist aber schon 5 jahre her fast :D

FootballGirl93
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Bei uns auch nicht, aber an unserer Schule ist das so, dass man in der 10. Klasse nochmal freiwillig Sportunterricht mit Schwimmen wählen kann!  Aber ich glaube das ist bei jeder Schule nochmal ein bisschen anders!

Also bei uns nicht wegen Mädchen bekommen ihre Tage und soooo