Hat man im Harz mobilen Internetempfang?

5 Antworten

Im Harz ist echt mieser Empfang - 3G gibts nirgends... :(

ShadowKaan
Beitragsersteller

Aber 2G-Empfang ist doch gut, wie ich sehe. Und auf Facebook bin ich eh selten, eher nur WhatsApp :D

Kommt drauf an wo du bist. Auf dem Brocken z.B. hat man soweit ich weiß gar keinen oder nur sehr wenig Empfang.

MfG, DOMEMA

ShadowKaan
Beitragsersteller

Wir sind da im Torfhaus.

M. E. müsste - wenn Handyempfang da ist, auch Internetempfang da sein. Google doch einfach mal rum im Harzgebiet. Aber meiner Meinung nach brauchst du das während der Klassenfahrt nicht zwingend. Dazu werdet ihr viel zu viel unternehmen. Wenn du weisst wo ihr hinfahrt hole dir doch ein Ortsnetz auf den PC woraus du sehen kannst, ob es dort evtl. Internetcafes gibt. Oder rufe beim dortigen Touristenbüro an. Die Nummer und Anschrift findest du garantiert im Net.

Im Hartz ist wirklich kaum Empfang und wenn dann bekommst du da meist nur E

wo genau Fahrt ihr denn hin?

ShadowKaan
Beitragsersteller

Torfhaus

Kommt ganz drauf an...

Wenn du den Namen von dem Ort kennst kannst du auf der Website deines Provider die Netzabdeckung an dem Ort prüfen.