Snapchat Problem bei mobiler Datenverbindung

4 Antworten

Viele haben zur Zeit das Problem, dass Snapchat unterwegs mit mobiler Datenverbindung nicht mehr richtig funktioniert, es lädt und lädt, doch am Ende schlägt es immer fehl. (Geht mir zur Zeit auch so) Das muss ein Fehler von Snapchat selbst sein, denn mein Internet funktioniert bei jeder anderen App einwandfrei. Schade, früher lief alles, eine meiner Lieblingsapps, aber jetzt müssen wir eben warten, bis jemand der Entwickler die Lösung für das Problem gefunden hat und es bald wieder funktioniert :)

ani81  18.04.2016, 18:15

mir geht's genauso. Plötzlich hat es nicht mehr funktioniert, nur mehr im Wlan :)

18marc1  16.05.2016, 16:23

Ich habe das selbe Problem gehabt beim Hotspot. Ich selber habe keine Mobilen Daten, deswegen bekomme ich einen Hotspot. Ich habe mich auch gewunden,  wieso die snaps nicht laden gingen bis ich in den Einstellungen gefunden habe, dass der Hotspot auf "Hotspot" gestellt ist und dadurch die Daten reduziert werden. Schließlich habe ich es umgestellt, also, dass der Hotspot an meinem Gerät als richtiger Router eingestellt ist und siehe da, Snapchat hat einwandfrei funktioniert. :D

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein Stück mit meiner Erfahrung dazu beitragen :p

Hey, genau so ist es auch bei Telegramm. Ich denke einfach, dass die noch nicht soweit sind und bald ein Update kommt, so dass man wie bei whatsapp auch mit mobilem Internet chartern kann :-)

Also bei Nexus Geräten oder allgemein Google Geräten muss die Datenverwaltung in den Google Einstellungen auf WLan oder Mobilfunk gestellt werden , nicht nur auf WLan , das hat das problem bei mir gelöst :D

Hatte das Problem auch und endlich eine Lösung gefunden:

Einstellungen --> Thethering und Netzwerke--> mobile netzwerke --> Netzwerkmodus auf "2G/3G/4G (automatisch)" stellen