Hat man hier freie Zugwahl?

2 Antworten

Ja hast du aber nur im Nahverkehr. Du darfst also KEINE ICE's IC's EC's oder Nachtzüge benutzen. Als alleinige Ausnahme werden diese Tickets im IC zwischen Bremen Hbf - Norddeich Mole/Emden Außenhafen anerkannt.

Du kannst mit dem Ticket an dem gewählten Tag (Montag bis Freitag ab 09:00 Uhr bis 03:00 Nachts und am Wochenende von 00:00 bis 03:00 Nachts) (also 27 Stunden) quer durch Niedersachsen fahren.

Hier hast du noch den gesamten Geltungsbereich deines Tickets: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatung/regio/laender-tickets/pdfs/2020/mdb_304680_niedersachsen_ticket_geltber.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, innerhalb des Nahverkehrs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt