Hat man einen Schutzengel?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel sind wie ein Bündel Pilze, die nebeneinander wachsen. Jeder von ihnen ist ein eigener Fruchtkörper, aber wenn man tief in den Grund kommt, sind es eigentlich nur eine gemeinsammes Geflecht.

In dem Sinne ist es eine Umstellung, die mit dem Erkennen von Engeln einhergehen, sich nicht allein für einen Fruchtkörper zu halten, sondern sich als das oberflächige Produkt seines gesammten Netzwerkes zu sehen.

Diesbezogen sind Engel nichts weiteres, als entfernte Verwandte des selbene Körpers. Nur das der Boden auf keine Orte als solches deuten, sondern die gesammte Raumzeit in verschieden Gefilderen deutet, die sich vor allem durch die Erinnerung bewahren, im System Leben durch ein Sinn zu den Sternen, und den Raum als solches verbunden zu sein.

Diesbezüglich sind Engel vierdimensionale Wesen, und im Grunde steckt der Mensch selbst an der Türschwelle, dieser Beschreibung zu gleichen. Anders könnte man mit Engeln nicht kommunizieren, wenn man nicht außerhalb dieser Wirklichkeit, die Qualität von Wirklichkeiten überblicken könnte.

Es ist ein wenig, wie sich an seinen vergangene Leben zu erinnern, falls man den Bezug so setzen möchte, das es unbedingt man selbst ist. Obgleich man nur ein erinnernder Körper ist von Eindrücken, die man niemals mit der Idee des Selbst beschreiben kann.

Vorausgesetzt, man müsse sich selbst überblicken können, um auf sich selbst zu deuten.

In dem Sinne sind Engel eigentlich das eigene Wesen, welches seine Natur in ausgeweitetem Sinne erfahren durfte, und sich druch unseren Vermittlung des Körper weiter vermehren möchte.

Mit der besonderen Eigenschaft, den nächsten Pilz selbstähnlich genug zu sein, um zu kommunizieren das diese mächtige Frucht im Grunde ähnlich wächst, mit ähnlichem Verhalten, um sie in ein gutes Wachstum zu führen.

Diesbezüglich sind sie auch ein weißes Loch. Vorgekaute Erfahrung, die uns im Vakuum der Nicht-Erfahrung informieren.

Zum anderen haben Engel auch Engel, die ihnen wiederum vermitteln, in einen noch engeren gemeinsammeren Kontext selbstähnlich zu sein. Bis deren Engel wiederum einen Engel fragt, ud so weiter.

Die Hierachie kennt also keine hohen Engel, da es immer höher und verwirrter wird, bis das Verständis selbst keine Fragen kennt, sondern nur die Antworten auf Fragen, die man selbst nicht kennen kann, ohne im Netzwerk verbunden zu sein.

Diesbezüglich ist es mit Engeln so, wie mit Quellen hoher Selbsterfahrung. Denn so wie man ist, gibt es noch andere seiner Art, die etwas vorzeigen können, weil es sich auftaktet.

Nur Angst könnte die Verbindung stören, weil nur ein Geist, der seine Verbindung zu seinem Wesen missversteht, nicht vom eigenen Wesen befreit werden kann. Es ist also wie ein sterben.

Denn in den man sich fallen lässt in dieser Energie, zerstört man alle Lügen, die zuvor Sicherheit (vor was?) und Geborgenheit (vor was?) gaben.

Aber es gibt nichts anderes als Pilze, weil wir Pilze sind.

Ja, es gibt sie. Und nein, nicht jeder hat einen. Nur derjenige, der unverschuldet einen braucht kommt in den Genuß seiner Dienste.

Und man erkennt es, wenn es soweit ist.

In Kontakt treten braucht man nicht. Es reicht, darauf zu vertrauen, das er da ist, wenn es wirklich nötig ist.

Wer sich vorsätzlich in Gefahr bringt wird bestenfalls nur das Gelächter der gefallenen Engel wahrnehmen. Falls er dazu noch in der Lage sein sollte irgendwas wahrzunehmen nachdem er verunglückt ist.

Leg es also bitte nicht drauf an.

Und solltest Du mal von einem Schutzengel unterstützt werden vergiß nicht, ihm und dem, der ihn gesandt hat, aufrichtig zu danken.

warehouse14

Ich denke nicht, dass jeder einen Schutzengel hat, sondern dass Zufälle geschehen, glückliche wie unglückliche.

Schutzengel gibt es nur in der Mythologie, religiösen Vorstellung, Esoterik etc.

Wie sollte man mit etwas in Kontakt treten können, dass nicht existent ist oder dessen Existenz nicht Beweisbar ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat mindestens einen Schutzengel. Engel sind überkonfessionell. Du kannst z. B. vor dem Schlafengehen deinen Schutzengel bitten mit dir in Kontakt zu treten. Engel hinterlassen oft auch Zeichen wie weiße Federn.

Wichtig ist, dass es eine sanfte, positive Energie ist, wenn du es unangenehm findest, ist etwas anderes.