Kann man Kontakt zu seinem schutzengel aufnehmen?

3 Antworten

Man kann Gebete an den Schutzengel richten, ihn um Leitung und Schutz bitten, ihm zeigen, daß man an ihn denkt. Von allem, was darüber hinaus geht, würde ich abraten. Denn das führt ganz leicht zu Vermessenheit, zu ungebührlicher Neugier, was Schaden anrichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Besser wäre es zu dem, der Engel erschuf, weil auch Engel nichts tun, was nicht mit seinem Willen übereinstimmt.

Salome666  17.02.2023, 19:41

Also war die damalige Himmelsrevolte um Lucifer und co. eigentlich Gottes Wille? Hat somit Gott eigentlich Satan erst erschaffen?

Johannes17Vers3  17.02.2023, 20:21
@Salome666

Engel, wie Menschen, haben einen freien Willen als Geschenk Gottes erhalten. Wer seinen freien Willen falsch gebraucht, egal ob Satan oder Menschen, macht sich selbst zu einem Gegner Gottes.

Kann man Kontakt zu seinem schutzengel aufnehmen?

Was gibts? Hab aber nur 5 min Zeit!