Hat man eine Zwangsstörung wenn man nach jedem Klogang die Hände wäscht und vor und nach dem essen, eine hand ist bereits etwas ausgetrocknet?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Nö, das ist ganz bestimmt keine Zwangsstörung, weil ganz genau so soll man es eigentlich auch immer machen, damit die Hände auch immer schön sauber sind! 🧼

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Nein. Das macht man eigentlich immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Nach dem Toilettengang die Hände zu waschen sollte selbstverständlich sein. Nach dem Essen halte ich für übertrieben, es sei denn du isst wie ein Schwein.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich mag es halt nicht so den metallischen Geruch von Besteck an den Händen zu haben und manchmal auch etwas Fett.

Ichweisses75  04.08.2024, 12:37
@Denkschulen

Ok, dagegen hilft es natürlich, sich die Hände zu waschen. Kann ja jeder machen wie er mag. ;-)

Nach dem Klo würde ich sie sauber machen und vor dem Essen sonst aber nur wenn du Türklinken angefasst hast