Händewaschen direkt beim Heimkommen?

18.08.2024, 11:40

Wäscht ihr auch erst dei Hände, wenn ihr dringend pinkeln müsst?

16 Antworten

Nach dem Nachhausekommen zuerst einmal die Hände zu waschen, bin ich von Kindesbeinen an gewöhnt. Das habe ich auch meinen Kindern beigebracht und die wiederum ihren, die mittlerweile auch schon erwachsen sind und dieses Ritual beibehalten haben.

Meine Eltern eingeschlossen, sind das also bereits vier Generationen von denen ich positiv weiß, das persönliche Sauberkeit immer Priorität hatte und hat. Dazu wäre nicht erst Corona notwendig.

Bereits vor Corona war das erste was ich nach dem Schuheausziehen gemacht habe, das Händewaschen - auch den Kids haben wir das so beigebracht.

Nach Hause kommen, Schlüssel aufhängen, Schuhe ausziehen direkt ins Bad gehen und die Hände waschen, so mache ich das schon immer, das bin ich auch von Elternhaus so gewöhnt.

Mein Mann macht das genauso, was nicht Corona geschuldet ist, sondern der allgemeinen Hygiene, wenn man von draußen nach Hause kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber erst pinkeln gehen. wenn du dringend musst und meisnt, davor noch die Hände waschen zu müssen, das geht oft schief, bzw. in die Hose

nach Hause kommen grundsätzlich händewaschen

Auch so ab und zu zwischendurch einfach mal. Kann nicht schaden oder