Hat man beim Fliegen auch Übelkeit, wenn man es beim Busfahren hat? (Wenn ich selber Auto fahre oder mit dem Zug fahre, ist alles gut)?

5 Antworten

Das nennt sich Reisekrankheit oder auch Seekrankheit. Sie basiertcaus der Unstimmigkeit zwischen dem was die Augen und der Lagesinn dem Gehirn mitteilen.

Wenn du nach draußen guckst, kann das Gehirn das einordnen und der Magen bleibt ruhig.

Das kommt darauf an. Viele Flüge sind so ruhig, dass du, außer bei Start oder Landung, gar nicht bemerkst, dass du dich überhaupt in der Luft bewegst.

Aber es kann auch holprig werden, besonders, wenn am Zielflughafen schlechtes Wetter herrscht. Dann muss man durch die Wolken durch und lernt dabei einige Höhen und Tiefen kennen. Aus dem Fenster schauen hilft auch nicht, denn draußen ist es nur grau - Wolken halt.

Ich hatte auch mal so einen Flug: Alles schön ruhig, bis 30 Minuten vor der Landung in Paris, ab da nur noch Achterbahn bis zum Aufsetzen. Da habe ich mich auch schweren Magens von meinem zuvor servierten Frühstück getrennt.

Aber es gibt auch Mittel gegen Reisekrankheit.

Meiner Erfahrung nach nicht. Ich war immer so einer, dem als Mitfahrer im Auto nach den ersten 3 Kurven schlecht wurde. Fliegen war aber kein Problem.

Nein gar nicht, denn ein Verkehrsflugzeug schuckelt nicht dauernd hin und her wie ein Omnibus, sondern liegt normalerweise sehr stabil in der Luft.

Ich bin in meinem Leben sehr viel und oft weit geflogen. Nur einmal ist mir der Kaffee aus der Tasse nach oben gehüpft. Habe ihn aber wieder aufgefangen.