Hat man beim Abiturientenprogramm (z.B. bei Lidl) Urlaubsanspruch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Urlaub. Da man nicht bei dem Unterricht/Studium fehlen darf, geht das vermutlich nur in den Ferien. Gleichzeitig muss man sich mit den Kollegen abstimmen und den Abläufen im Laden. Zu Hauptkampfzeiten, wie z. B. vor Ostern wird erwartet, dass man da ist.

Realisti  11.04.2023, 14:58

Danke für den *

Das Abiturienten Programm beinhaltet eine ganz normale Ausbildung und ein ganz normales Arbeitsverhältnis. Das Programm beinhaltet nur darüber hinaus Zusatzverträge zu weiteren Bildungsprogramen. Urlaub steht dir da ganz regulär zu.

Bei jeder Beschäftigung muss es Mindesturlaub geben.

Gleichzeitig machst du eine Art Studium und deinen Ausbilderschein. Du wirst auch Teile deiner Freizeit dafür benötigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen