Hat man bei Realschulabschluss mit Qualifikation das Recht auf ein Fachabi Platz?

3 Antworten

Da Du nach einem Realschulabschluss nicht mehr vollzeitschulpflichtig bist, kannst Du keinen Schulplatz einklagen, da Du ja nicht mehr zur Schule gehen musst. Das kannst Du nur solange Du vollzeitschulpflichtig bist und dann auch nicht für eine spezielle Schule.

Nein.

Es gibt weder Recht auf Arbeit noch Recht auf fachabiplatz.

Nein.

Aber viel Spaß bei einer Klage wenn dir das die Sache wert ist.

Alternativ kannst du für den Platz bezahlen an einer Abendschule.