hat man bei einem magenballon wirklich weniger hunger?

2 Antworten

Ich hab seit drei Wochen einen Magenballon und habe ständig Druck und Völlegefühl. Beim Essen steigt das sehr schnell an und wird richtig unangenehm und bleibt mindestens 2 Stunden. Selbst bei Flüssigkeit tritt fast sofort Võllegefühl ein, bleibt aber nicht so lange. Ich esse fast nur noch Miniportionen und das empfinde ich oft schon unangenehm. Wenn man mehr isst umso unangenehmer wird es, als wenn man sich überfressen hat. Das dauert dann 4-6 Stunden, mir ist dann richtig übel. Ich spüre den Ballon die ganze Zeit, merke das was im Magen ist, hab kaum Hunger. Der Magenballon zwingt Dich dazu wenig zu essen. Ich empfinde diese extreme Völlegefühl als sehr unangenehm, bin froh wenn es nachlässt. Ich hab mir das anders vorgestellt, aber es bewirkt genau das was es soll.

Nach dem Einsetzen dachte ich der Magen voll. Die erste Woche fand ich das ganz extrem, hab fast nur was getrunken. Der Magenballon hat 700 ml, das merkt man ständig, hab mir das anders vorgestellt. Soll nun noch 11 Monate drin bleiben, werde das nun aber durch ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hat man bei einem magenballon wirklich weniger hunger?

J, weil der Magen durch den Ballon gefüllt wird.

Diese Methode wird heute nur noch selten angewandt, ebenso ein Magenband, weil es im Nachhinein viele gesundheitliche Probleme dadurch gab.

Die Chirurgie ist heute soweit, daß eine operative Magenverkleinerung mehr Sinn macht.


antonia677 
Beitragsersteller
 01.10.2020, 18:39

das ding ist im internet steht soo viel. so viel negatives über magenverkleinerung

studiogirl  01.10.2020, 18:42
@antonia677

Es gibt Adipositas-Zentren, wo man sich unverbindlich über eine Gewichtsreduktion erkundigen und informieren kann....mit oder ohne Operation. Ernährungsberatung steht erst einmal an erster Stelle.