Hat man bei einem ersetzten Switch Spiel den selben Spielstand? Wird der Spielstand auf der Konsole gespeichert oder im Spiel?

3 Antworten

Speicherdaten werden bei der Switch auf der Konsole gespeichert. Solange du auf deiner Switch spielst, ist es egal welche Cartridge du nutzt, du hast immer deinen Spielstand.

Der Spielstand wird auf der Konsole gespeichert. Du kannst mir der neuen Cartridge dann einfach weiter spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ja, alle Speicherdaten werden auf der Konsole gespeichert.