Switch Spielstand durch verlust der Cartridge weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach wird der Spielstand auf der Switch gespeichert, das heißt du kannst unabhängig davon, ob es die selbe Karte ist den Spielstand wieder aufnehmen.

Info am Rande: Im September kommt der Nintendo Online Service für 20€/Jahr, hiermit lassen sich dann auch - wie bei PS4- Spielstände Online in einer Cloud speichern

AliasX  15.05.2018, 22:58

Exakt

Die Spielstände werden immer auf der Konsole selbst gespeichert oder falls vorhanden, auf der Micro SD-Karte.