Hat man bei den Versandkosten das recht das die Versandkosten auch so viel gekostet haben wie angegeben?

4 Antworten

Zu Versandkosten gehört nicht nur das Porto sondern auch die Verpackung, Karton,luftpolsterfolie, Klebeband etc

Nein, wenn der Verkäufer Versandkosten konkret angibt, kann er auch darauf bestehen.

Bei eBay kannst du ihn nur über die Bewertung tadeln, ist aber nicht logisch, wenn man das vorher schon wusste.

Wenn dir die Kosten zu hoch erscheinen, nimm Kontakt auf und frage z.B. nach einem für dich passenden Versandangebot.

Unseriöse Händler nutzen das als Bestellfalle. Aus dem 1€ Artikel werden so 51€.

Jein.

Zu den Versandkosten zählt nicht nur das Porto. Auch das Verpackungsmaterial oder der Transport zur Filiale (Fahrtkosten) kann man berechnen.

Aber es sollte schon im Rahmen bleiben.

War früher ein beliebter Trick um Ebaygebühren zu sparen.

Funktioniert heute aber nicht mehr.