Hat man bei 38‚7 grad fieber?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die durchschnittliche Körpertemperatur eines Menschen liegt irgendwo zwischen 36 und 37 Grad Celsius. Solange wie man die Temperatur richtig misst, ist ab 38 bzw. unter 35 Grad Celsius etwas nicht in Ordnung.

Bin kein Arzt, soweit ich das einschätze hat man mit 38,7 Grad Celsius Fieber, aber noch nicht hohes Fieber (ab ungefähr 40 Grad Celsius).

Nein - aber erhöhte Temperatur. Und die sollte man nicht bekämpfen - das hilft beim Gesundwerden.

Das ist eine erhöhte Temperatur. Kein Fieber.

Definitiv JA ;)

Ja hat man. Ab 38,5°C spricht man von Fieber. Die normale Körpertemperatur schwankt zwischen 36,5°C udn 37,5°C. Manche Leute sind aber bei 38,5°C  noch recht fit, ich liege schon bei den 37,5°C flach.