Ich habe 38 grad Fieber hab ich Corona?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

38 Grad ist noch nicht wirklich Fieber, das ist erstmal nur erhöhte Temperatur. Aber, auch bei Fieber kannst du erstmal ruhig bleiben. Fieber ist nicht gleich Corona, es gibt auch zig andere Beschwerden, die mit Fieber einhergehen können.

Achte darauf, dass deine Temperatur nicht zu hoch wird und ruf Morgen am besten Mal den Arzt an, wenn deine Temperatur nicht wieder runter geht oder gar noch steigt - oder wenn noch weitere Symptome dazu kommen.

ddFireworks
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal schauen wie es morgen aussieht. Gute Nacht!

Nur weil du erhöhte Temperatur hast, muss es noch lange kein Corona sein. Wenn du nicht gerade ein sehr hohes Alter erreicht, oder ein schwaches Immunsystem hast sollte es, selbst wenn es Corona sein sollte, in den meisten Fällen vergehen.

Du hast kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur.

Wie viele schon geschrieben haben, hast du erhöhte Temperatur und das ist nicht schlimm ... Aber schlimm ist es , wenn du dir selbst Angst und Panik machst,...das ist viel schlimmer...!

Dein Körper signalisiert dir, das er unter Stress steht und du dich mal etwas schonen solltest, mach dir mal einen Obstsalat, schlafe ausreichend und trinke viel Wasser oder Tee...Aber auch ausreichend frische Luft und Sonne tanken ist wichtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ddFireworks
Beitragsersteller

Du hast recht! Aber es ist mir wichtig das meine Großeltern gesund bleiben, denn ich war gestern zu Besuch :/ Nun habe ich Angst sie angesteckt zu haben. Mir ist es eigentlich egal bin jung und mir würde wahrscheinlich eh nicht viel passieren. Trotzdem danke für deine Antwort und deine Tips Leute wie dich sind in unserer Situation wichtig

AlphaundOmega  17.05.2020, 09:38
@ddFireworks

Wenn deine Großeltern noch fit sind, sich gut fühlen und keine schweren Erkrankungen haben, werden sie " Corona" genauso gut überstehen wie viele viele andere Grippewellen die sie schon gemeistert haben ... Es ist sogar sehr gut möglich, das sie in den letzen Jahren schon gegen viele Stämme des Corona-Virus Antikörper gebildet haben, sodas eine natürliche Immunität existiert... ( Das wissen leider viele nicht )

38 ist kein Fieber 😂😂