Hat man auf einer Fachhochschule/Akademie viel weniger Freizeit auf einer normalen Schule?

3 Antworten

Was ist für dich eine "normale" Schule?

Grundsätzlich würde ich sagen, hatte ich nie mehr so viel Freizeit wie damals auf der Schule (Gymnasium).

Dazu kommt auch, dass man an der Hochschule meistens nicht mehr zu Hause wohnt und damit zusätzlich zur fachlichen Ausbildung auch noch Zeit für die Haushaltsführung drauf geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

So mancher Studiengang kann schon stressig werden. Würde aber trotzdem sagen, dass es in etwa gleich mit der Oberstufe ist. Außer vor Prüfungsphasen natürlich 😅

Kommt drauf an wie man mit dem lernen voran kommt