Wie bewerbe ich mich an einer Fachhochschule?

3 Antworten

Die Bewerbung an einer FH läuft genauso wie an einer Uni.

Entweder, die Hochschule nutzt Hochschulstart, du bewirbst dich bei der Hochschule direkt oder der Studiengang ist zulassungsfrei und du kannst dich einfach einschreiben.

Die Frist für die Bewerbung zum Wintersemester ist dabei in der Regel der vorhergehende 15. Juli, zum Sommersemester der 15. Januar. Die Einschreibefristen für zulassungsfreie Studiengänge reichen in der Regel bis kurz vor Semesterbeginn.

Wenn du also einen Studiengang an einer FH gefunden hast, der dich interessiert, besuche die Website der FH und informiere dich dort konkret zu den Bewebungsmodalitäten.

Nach Studiengängen suchen kannst du mit einer Suchmaschine wie dieser:

https://studiengaenge.zeit.de/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fstudiengaenge.zeit.de%2F

Beste Grüße!

em321
Beitragsersteller

Dankeee :)))!!

Hallo,

schau auf die Internetseite der FH, die dich interessiert. Dort findest du alle Informationen zu den Studiengängen, zum Bewerbungsverfahren und zu den Fristen.