Hat man auch suizidgedanken bei mittelschwere Depressionen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, auch bei leichten depressionen. wenn es zu schlimm wird oder du dir gar versuche überlegst, ruf bitte umgehend bei z.B. der telefonseelsorge an oder wende dich an eine person mit der du darüber reden möchtest!!:(

Anstatt über Deiner Diagnose zu brüten, solltest Du Deinen Geist besser auf sinnvolle Dinge richten, die Dir aus dem Dilemma raushelfen, Dich zumindest ablenken.

Es bringt absolut nichts, Suizidgedanken der Schwere einer Depression zuzuordnen. Du musst davon loskommen, indem Du Dich anderweitig orientierst.

Ja, hat man. Man muss ja nicht gleich selbstmordgefährdet sein oder so, aber Suizidgedanken kann man auch bei mittelschweren Depressionen haben.

Man kann auch bei leichten Depressionen Suizidgedanken haben. Diese Gedanken sind ja erstmal nichts furchtbares, es ist ja das, wie ernst du sie nimmst und was dir dein Therapeut rät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen - Bin selbst seit dem Jahr 2000 betroffen