Hat man als Kampfsportler Vorteile im Alltag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampfsport ist Sport.

Konfrontationsfähigkeiten trainieren ist nie schlecht.

Etwas Wettbewerbsgeist zu schmecken tut auch gut.

Es ist aber kein Allheilmittel.

Wie groß das Selbstbewusstsein ist, hängt einfach von der Person ab. Hab auch schon genug Mimosen Kampfsport machen sehen und Leute die keinen Kampfsport machen und trotzdem total selbstbewusst sind. Und natürlich können Frauen das auch...

Ja, es stärkt definitiv auch das Selbstbewusstsein. Und natürlich geht das auch als Frau - ich empfehle aber immer Kampfkunst, nicht Kampfsport. Jeet kune do, oder Wing Tzun zum Beispiel

Als Kampfsportler hast du von Haus aus ein ganz anderes Auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung