Hat Liebe je dein Leben verändert...zum Vor- oder Nachteil?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Da möchte ich mal sagen, dass mich die Liebe nur bedingt verändert hat, denn ich bin immer " ICH" geblieben.

Die Liebe hat mich in sofern verändert, dass ich Dinge lernen musste, die ich als Single nicht kannte. Nämlich gegenseitige Rücksichtnahme........

Da fiel mir ein, was uns unser Klassenlehrer bei der Entlassungsfeier mitgegeben hat:

Die Liebe wird euch verändern, wenn ihr euch Folgendes vorstellt:

Werft zwei Steine ins Meer. Diese werden ständig vom Wasser umspült, bis sie sich nach Jahren so verändert haben, dass die Steine zusammen passen.......

Und so wird es euch ergehen.

Dann wisst ihr, dass euch die Liebe verändert hat. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

BrainFog128
Beitragsersteller

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Zum Vorteil.

Ohne meinen jetzigen Partner hätte ich höchstwahrscheinlich keine zweite Traumatherapie gemacht und letztendlich war es die, die mir das Leben gerettet hat. Die Geduld, das Verständnis und die Liebe, die mein Partner mir hat zukommen lassen, haben mir die Kraft gegeben, mich nochmal mir selbst zu stellen.

Es gibt Vor und Nachteile.

Vorteil: Ich fühle mich wohl wenn ich an ihn denke

Nachteile: Muss das vor meinen Eltern verstecken und da mein Freund krank ist, hab ich oft Angst und das Verstecke ist manchmal echt nervig

Ja, zum Nachteil

Weil ich gemerkt habe, wie schmerzhaft Liebeskummer ist