Hat jmd eine Idee für eine Fantasiewelt?

1 Antwort

Also:

  • Landschaft: Riesige Wiesen, Wälder, Gebirge, Wüsten & sogar eine Wolkenwelt (Eine Welt die aus Wolken besteht)
  • Wesen: Viele! Elfen, Fliegende Schwäne/Pferde/andere Tiere, Zwerge, Trolle, Riesen Adler mit bläulichen Gefieder, heilende Einhörner, Menschen die einen Tierkopf haben, sprechende Bäume, Phönixe, Waldfalken (also die können sich so verändern das sie aussehen als ob sie zu den Blättern im Baum gehören), normale Tiere
  • Was gibt es dort: Bäume die bis in die Wolkenwelt hinaufragen, dahintreibende Wolken, unterirdische Tunnel die zu den Trollhöhlen führen, eine große Burg für die Menschen mit Tierköpfen, Flüsse und Seen, Löcher in Baumwurzel die die Elfenhäuser bilden, Pilzwohnungen von den Zwergen
  • Feste: Schützenfest: Man kann sich für unbrutale Kämpfe bewerben. z.B. kann sich ein Phönix bewerben, der dann gerecht gegen einen z.B. Waldfalken antritt. Der Preis ist immer unterschiedlich, je nachdem wer gewinnt. Wolkenfest: Alle Wesen kommen mit Baumaufzügen in die Wolkenwelt und feiern einmal im Jahr Jubiläum der Wolkenwelt. Natürlich gibt es noch andere Feste, die du dir aber selbst aussuchen kannst.
  • Berufe: Postboten: Postboten sind nur die fliegenden Pferde. Heiler: Einhörner. Gräber: Trolle, Maulwürfe. Sie bauen unterirdische Tunnel. Hellseher: Elfen. Sie dürfen sich nicht an dem Schützenfest beteiligen weil sie hellsehen was der Gegner als nächstes macht. Kundschafter: Alle Fliegenden Wesen. Sie fliegen über die Geheime Welt und schauen nach Gefahren. Elfen können keine Kundschafter sein weil sie sich nicht in Kämpfe einmischen können weil sie zu klein sind.
  • Besondere Orte: Die Wispernde Grotte: Eine heilige Grotte, die von Trollen gefunden wurde. Sie wird als Ort genutzt wo sich die Hellseher treffen und ungute Botschaften austauschen können. Riesenwolke: Sehr große Wolke wo sich die Wesen zum Wolkenfest treffen. Nest des Adlers: Ein Nest so groß wie die Riesenwolke. Sie ist das zu Hause von dem Riesenadler und wird als Schauplatz für das Schützenfest genutzt. Heilige Quelle: Eine Quelle die die Quelle eines Flusses ist der durch die Komplette Welt verläuft. Das Wasser darf nur für ganz besondere Angelegenheiten genutzt werden
  • Besonderheiten: Die Gebirgswesen haben sich von der restlichen Welt abgewandt und leben ihr eigenes Leben und feiern ihre eigenen Feste. Feste sind für die Wesen dieser Welt sehr wichtig. Sternschnuppen werden nicht als Wunschsymbhol gedeutet sondern kündigen Pech an.

So, das wäre jetzt so mein Vorschlag. Natürlich kannst du dir noch andere Wesen dazu denken aber das war jetzt mal so Grob meine spontane Welt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Dudeldadeldi

Marcel905
Beitragsersteller

Dankeschön für diese vielen Ideen!

Dudeldadeldi  16.06.2021, 18:26

Ups ich habe vergessen zu schreiben wie die Wesen aussehen:

Elfen haben grün blaue Haut, pinke Flügel und pinke Haare. Sie sind ungefähr so klein wie der Abschtand zwischen Daumen und kleinem Finger. Fliegende Tiere kannst du die sicher vorstellen oder? z.B. Pferde mit Flügeln, Schwäne sind aber viel, viel größer als normale Schwäne und können auch schwarz sein. Zwerge haben braun bis normale Haut und lange Haare egal in welcher Farbe und einen langen Bart. Trolle sind groß und haben große Köpfe und gute Grabhände. Der Riesenadler ist ein riesen Adler mit bläulich glitzernden Federn. Einhörner sind weiß bis silber und haben glänzende Hörner die ebenfalls silber sind. Menschen mit einem Tierkopf sind halt Menschen mit Tierköpfen. Sprechende Bäume kennst jeder. Phönixe haben einen flammenden Schweif und rotes bis orangenes Gefieder und meistens grüne Augen. Waldfalken sind grünbraune Falken die sich super an den Wald anpassen. Im Herbst kriegen sie ein rotes Gefieder und im Winter ein weißes. So das war’s jetzt glaube ich wirklich!

LG Dudeldadeldi