Hat jmd den Ikea Hemnes Tagesbett? Wenn ja, Feedback - pos/neg?

2 Antworten

Wir haben es als Gästebett. Dafür ist es gut (und eben auch praktisch, weil ausklappbar). Aber falls Bett jeden Tag würde ich es nicht nutzen wollen. 80cm wäre mir zu schmal. Und die angebotene Matratze ist für n paar Nächte ok, aber für länger auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilal2481 
Beitragsersteller
 21.01.2023, 20:27

Kann man denn keine andere Matratze benutzen?

candycake22  21.01.2023, 20:46
@Hilal2481

Klar, kannst sicher auch woanders eine Matratze kaufen. Wir hatten die Matratzen damals bei Ikea mitgelaufen, weil es ja zwei einzelne 80cm Matratzen braucht. Und zumindest damals hatten die nur die eine Option in der Größe.

Mund in dem Screenshot ist es ja das Bündel mit Bett und zwei Matratzen.

Nordseefan  21.01.2023, 22:08
@Hilal2481

WEnn sie das richtige Maß haben schon. Nur 80 cm fallen nicht mehr unter Standard. Sind also eher schwer zu finden und auch teurer

Hallo, wir haben dieses Bett schon einige Jahre.

Recht zeitnah kauften wir eine bessere Matratze, aber nur, weil es von einer erwachsenen Person genutzt wird.

Für ein Kind kann man die 2 Matratzen übereinander gut drauf lassen.

Wird das Bett ausgezogen, sind die Matratzen kurzzeitig auch okay, für Gäste, aber längerfristig vielleicht etwas ungemütlich.

Die Qualität ist völlig in Ordnung. Haben das Bett schon in 3 Zimmer geschleppt und Teile abgebaut, damit es durch die Tür passt.

Die Schübe sind mir sehr hilfreich für Bettzeug und Schlafsäcke. Ein toller Stauraum für alles mögliche.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung