Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit gog.com, wie lange muss man warten auf ein bestelltes Computerspiel von gog.com?

4 Antworten

Klar, das ist der offizielle Store von CD Projekt, einem großen und bekannten Publisher aus Polen und sind bekannt dafür, gegen DRM/Kopierschutz zu stehen und ihren Store nach diesem Motto zu betreiben.

Du kannst Spiele dort nach dem Kauf direkt runter laden.

Wenn du 5 Tage wartest machst du entweder etwas falsch (am besten lädst du dir mal Gog Galaxy herunter und versuchst das Spiel darüber herunter zu laden), es gibt ein technisches Problem, oder du bist auf eine Scam Seite herein gefallen die gar nicht Gog ist.

Weissenegger  09.09.2024, 14:47

Gute Antwort, nur Galaxy ist nicht so das wahre.

BeamerBen  09.09.2024, 18:01
@Weissenegger

Ja, aber immerhin kann es z.B. bei Updates helfen oder Save Backups bieten.

Wer das nicht möchte kann das Spiel natürlich auch ohne Gog Galaxy runter laden.

Du bezahlst es und es wird sofort in deine Bibliothek aufgenommen. Dann kannst es herunterladen und sofort spielen.

Wenn das nicht binnen weniger Minuten geschieht solltest du mit dem Support in Kontakt treten, dann ist da was schief gelaufen. Prüfe vorher aber ob Geld von deinem Konto abgegangen ist.

Von Experten Krabat693 und warehouse14, UserMod Light bestätigt

Öh.. das ist eine Vertriebsplattform wie Steam. Die Spiele sind unmittelbar erhältlich nach kauf. Wenn du es also nicht runterladen kannst, dann ist irgendwas beim kauf fehlgelaufen und du solltest den Support kontaktieren.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller

Ich habe angenommen, man bekommt eine DVD-ROM geliefert. Vom Download auf gog.com war nichts zu sehen.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller
@errost

Wo muss ich hingelangen auf gog.com, so dass ich das Spiel downloaden kann?

errost  09.09.2024, 13:35
@Nachdenklicher2

Du musst dir GOG Galaxy runterladen. Also der Launcher von gog. in dem Launcher kannst du dir das Spiel runterladen. Auf der Seite selbst kannst du das mWn. nicht runterladen.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller
@errost

Kann ich das selbe Spiel auch ein 2. Mal oder ein 3. Mal herunterladen wegen Verlustes?

errost  09.09.2024, 14:26
@Nachdenklicher2

Ja, na klar :)

Du kannst das so oft runterladen wie du willst, es steht digital zur verfügung. Du könntest es dir auch auf 100pcs runterladen, wenn du soviele hast.

Da gibt es keine Limitierung.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller
@errost

... ist es erst, wenn das Spiel sich fehlerfrei installieren lässt, denn manche Downloads beinhalten Fehler, so dass das Spiel sich gar nicht installieren lässt.

errost  09.09.2024, 15:20
@Nachdenklicher2

Das ist, grade in der heutigen zeit der Gamingbranche, fast ausgeschlossen.

Probleme liegen ziemlich häufig an der Maschine selbst und nicht am Download ;)
Da wird heutzutage schon ziemlich stark drauf geachtet.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller
@errost

Kann ich das selbe Spiel auch für ein anderes Betriebssystem noch einmal herunterladen? Da das Spiel unter Windows XP nicht läuft, will ich nun die Linux (Ubuntu) Version herunterladen.

errost  11.09.2024, 10:53
@Nachdenklicher2

Ja, du kannst das spiel unlimitiert oft runterladen. Stell dir vor du hast das Spiel einfach auf deiner Externen festplatte. Da kannst du es dir ja auch so oft runterziehen wie du willst(angenommen die festplatte geht nicht kaputt)

Fraglich, warum du noch ein Windows XP betreibst und offenbar am internet hängen hast, aber das überbleibt ja dir.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller
@errost

Ich gehe ja nur mit Linux (Ubuntu) ins Internet wegen der Sicherheit und Windows XP habe ich noch für die Spiele, die ab Windows 7 nur noch zu 70 % laufen.

Wenn du ein Spiel auf GOG kaufst, ist es direkt danach in deiner Bibliothek, und du kannst es runterladen. Schau also mal in deine Bibliothek auf GOG, da sollten auch ein paar Spiele sein, die du umsonst mit der Registrierung bekommst, war bei mir auch so.

Du kannst die Installierungsdateien auch einfach auf nen USB-STICK klatschen, und installieren, wie du lustig bist, Internet ist dann nicht erforderlich, das ist das Schöne an GOG, kein DRM. 🙂

Nachdenklicher2
Beitragsersteller

Weissenegger, ich habe keine Gratis-Spiele bekommen.

Weissenegger  09.09.2024, 14:54
@Nachdenklicher2

Echt? Hm, kann sein, dass die das geändert haben, so dass du die Gratisspiele nicht mehr direkt bekommst. Meine tatsächlich mal so was im Forum gelesen zu haben.

Aber die kannst du dir ja auch so holen, gibt doch ein paar Klassiker auf GOG, die umsonst sind.