Habt ihr gute Erfahrungen mit Steam?

11 Antworten

Ich nutze Steam bereits seit dem Release 2003.

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und sollte es doch mal Probleme geben weiß man immer das der Steam-Support einem in wenigen Tagen hilft.

Auf meinem aktuellen Account besitze ich inzwischen Spiele im Wert von $2500USD und muss keine Angst haben das jemals etwas mit meinem Account passiert, da der SteamGuard den Account sehr sicher hält.

Die Spiele laden sofort mit voller verfügbarer Bandbreite.

Der Einkauf von Spielen verläuft äußerst simpel und mit allen erdenklichen Zahlungsmitteln, wobei die Daten hierbei auch absolut sicher sind.

Steam verkauft keine Daten an 3. und ist somit auch keine Spam-Maschinerie.

Alles in allem kann ich voller Zufriedenheit sagen:

Nutze Steam, du wirst es nicht bereuen!

Da giebt es nur Hacker würde ich abraten.

Storm15  08.04.2013, 20:51

Nein es gibt nicht nur Hacker..

Korato  08.04.2013, 20:52

Es gibt etwas das nennt sich Steam Guard...

Steam meiner Meinung nach schon zu empfehlen. Seriöser Anbieter.

Die Spiele sind alle beisammen, einfache Kommunikation mit Freunden über die Chatfunktion und das Steamoverlay, seriös.. Preislich liegen die Spieleangebote mit dem Normalpreis allerdings sogar oft höher, als im normalen Handel. Allerdings kannst du die Keys ja auch auf anderen Seiten kaufen und dann bei Steam aktivieren und auch bei den Steam Angeboten gibts oft echte Schnäppchen.

Der Support ist grundsätzlich schon recht gut, aber gerade in finanziellen Dingen sind die da schon sehr ungemütlich.

ja bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bin seit über 8 Jahren dabei und es gab nie schwerwiegende Probleme. Hin und wieder kanns mal vorkommen, dass es Serverprobleme/Wartungen gibt.

Kauf meine Spiele mittlerweile nur noch über Steam, bzw. diverse Key-Seiten (Schnäppchen), da man teilweise schon wirklich sehr günstig einkaufen kann. Um die Normalpreise sollte man aber einen Bogen machen, da bekommt mans dann im Laden schon billiger.

Super Seite: Deine Spiele sind auf deinem ACC gespeichert, und selbst wenn du sie deinstallierst sind sie noch vorhanden. Du kannst sie dir jeder Zeit auf jeden beliebigen Rechner runterladen, und du hast eine unbegrenzte Anzahl an Lizensen. Allerdings kannst du blos an einen Rechner gleichzeitig in Steam eingeloggt sein.