Meine Excel Datenanalyse Tool will sich nicht aktivieren lassen. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Strolch,

leider schreibst du nicht welche Version du benutzt.

Hier findest du eine Beschreibung wenn bei dir Office 2010 installiert ist.

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/laden-der-analyse-funktionen-HP010342659.aspx?CTT=3

Solltest du Office 2007 haben, findest du den Link hier:

Link://office.microsoft.com/de-de/excel-help/laden-der-analyse-funktionen-HP010021569.aspx

...ersetze Link durch http

Ich hoffe es klappt.

Ich habe es selbst rausgefunden, aber danke an alle.

Ich hatte VBA im Office Setup damals nicht aktiviert gehabt. Musste also nochmal ins Setup zurück - dann ging's!

Danke an alle

Nur um sicher zu gehen:
Im Ribbon: "Daten",
ganz rechts außen unter "Analyse"
steht bei Dir nur "Solver", und NICHT zusätzlich "Datenanalyse",
obwohl wie beschrieben das Häkchen für das Add-In gesetzt ist?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)