Hat jemand von euch Erfahrungen mit Männern aus Nigeria?
Hallo.
Ich habe einen Mann kennengelernt. Er ist in Nigeria geboren, in England aufgewachsen und lebt seid 10 Jahren in Deutschland. Er ist 10 Jahre älter. Ich fühle mich zu ihm hin gezogen, bin aber in einer Beziehung (Fernbeziehung/Studium). Das weiß er auch und er sagt das er so erzogen wurden ist das er in keine Beziehung eindringt, also Respekt vor einem Paar haben muss. Mein Freund weiß auch, dass ich ihn kennengelernt habe. Er hat ein Kind und war verheiratet. Er lebt alleine und arbeitet/ kann sich alleine versorgen. Er mag mich und ist an mir interessiert aber möchte aufgrund meines Freundes weder meine Handynummer haben, noch etwas anderes. Er glaubt nicht an die Liebe, sagt er und wenn man ihn drauf an spricht, redet er doch wieder anders. Etwas konfus. Zum Thema Treue meint er, dass er immer treu war, solange die Beziehung gut verlief. Wenn es dann nicht mehr gut ging und es fast zu Ende war, hat er sich eine andere gesucht. Er meint das es schwer ist eine ehrliche/treue Frau in Deutschland zu finden, man eher viele fürs Bett findet. Außerdem geht er wenig in öffentliche Bars, aufgrund der rassistischen Blicke. Er feiert mehr unter seinen Leuten in afrikanischen Bars. Wenn er in einer Beziehung ist, geht er so gut wie nie raus, meint er. Frage ist nun hat schon mal jemand eine gute Beziehung mit einem Mann aus Nigeria hier geführt??
12 Antworten
Hallo Lavendelfee, ich habe zwar es selber nicht erlebt, weiss aber von einer Vielzahl dieser Männer, auch aus Gahna, Kamerun etc, , dass sie stets Frau und Kinder in Afrika haben und tatsächlich eine europäische "Schengen-Frau" brauchen, damit sie Papiere kriegen um ihrer Familie nachholen zu können. Traurig aber wahr. Ich kenne viele Afrikaner. Das läuft zu 95+% so bei denen. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo es anders wäre. Und ich kenne viele Afrikaner, bin selber seit 20 Jahren mit einer Frau aus Kamerun verheiratet. Dass dein Freund arbeitet und sich selbst versorgt, liegt daran, dass er keine Papiere hat und deshalb keine Sozialleistungen bekommen kann. Deshalb, bitte vorsichtig sein, zusammenleben ja, heiraten: Nie, oder du besuchst ihn mal in Nigeria, sprichst mit seiner Familie, seiner Mutter. Bitte nicht meinen Beitrag zu 100 % nachgeben, es gibt auch Ausnahmen !. Viel Glück, Balthasars
HAHAHA jungs/männer was auch immer sagen noch viel wenn der tag lang ist ;)
Eine Freundin heiratet bald einen, Ja. Sympatischer Typ, aber natürlich sind die beiden nicht unangetastet von Kritik. Aber warum? Ich verstehe das nicht ganz, denn wenn dein Herz dir sagt das alles Richtig ist, und wenn es sich sogar Richtig anfühlt, dann gibt es keinen Grund auf Erden das ihr beide nicht Glücklich zusammen werden könnt!
Viel Glück
Die Frage is zwar schon etwas aelter aber vielleicht kuckst du doch nochmal drauf.
Ich bin seit fast 6 Jahren mit nem Nigerianer (Igbo) zusammen, davon 5 Jahre verheiratet (auch gluecklich).
Nigerianische Maenner sind ein sehr spezielles Voelkchen in ihrer Art und in ihrem Charakter. Wenn du weisst das du gute Nerven hast, sprich sehr kompromissbereit und auch sehr tolerant bist, probier es aus. Fallen diese beiden Dinge bei dir weg, lass es lieber.
Es gibt wie bei allen anderen Nationalitaeten gute und schlechte Maenner.Von daher...
Falls er wirklich in England grossgeworden ist.Pluspunkt fuer euch beide.Denn Nigerianer die in England aufgewachsen sind, sind von ihrem Verhalten in einer Beziehung viel toleranter als solche die direkt aus Nigeria kommen.
Das seh ich immer wieder denn ich lebe nun seit ueber einem Jahr mit meinem Mann in London.
Falls du noch mehr Fragen haben solltest. leoniekiefer@hotmail.com
Das wäre dann wohl etwas zu sehr verallgemeinert.
..ja was man allerdings dann durch alle Kulturen ziehen kann ;-)