Wie findet ihr dass wenn ein mann viele frauen kennt und genug mit ihnen zu tun hat? Könnte so einer treu in einer beziehung sein?

4 Antworten

Warum sollten Männer mit vielen Frauen in ihrem Umfeld untreu werden? Soziale Kontakte haben doch nicht unbedingt etwas mit Beziehungen zu tun.

Da ist eine Partnerschaft schon noch etwas anderes als Freundschaft, zumal wohl viele der Frauen auch vergeben sein werden und eine Beziehung zu den meisten auch nicht unbedingt überhaupt infrage kommt.

Ein solcher Mann wird evtl. mehr Verständnis Frauen gegenüber haben können und nach einer Trennung vielleicht nicht unbedingt lange allein sein.

Fremdgehen hat etwas mit Unlust in einer Beziehung zu tun, dass der Partner nicht mehr so recht passt. Das liegt nicht in erster Linie an vielen anderen Gelegenheiten und viel weiblicher Konkurrenz.

Umgekehrt sagt das doch auch über Treue und Verbundenheit etwas aus und kann einer Frau schmeicheln, einen attraktiven Partner zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Aber man muss einfach sagen, dass man das schon als Rotationssystem ansehen kann. Wenn du also nicht performst, dann kann er sich auf andere verlassen.

Das Problem ist halt, dass der Mann quasi keinerlei objektiven Vorteil hat von einem größeren weiblichen Freundeskreis, als den, dass er Backups hat.

Am Ende finden Frauen eh die Männer besser, die auch andere Frauen gut finden. Das nennt sich Mate Choice Copying.

Alle Statisken zeigen eine Tendenz, dass ein unproportionaler Anteil von Frauen sich einen wesentlich kleineren Pool von Männern mit bestimmten Eigenschaften teilen, ob nun nacheinander oder gleichzeitig.

Ja

Natuerlich kann jemand, der ein ausgewogenes Sozial Leben hat, auch eine Beziehung fuehren

Lg

Ja er kann treu sein auch wenn er viele Frauen kennt