Hat jemand vielleicht ein gutes Thema für eine Hausarbeit in ÖDR parat?

1 Antwort

Der Beamte X stellt sein Auto auf einem oeffentlichen Parkplatz ab. Einer Polizeistreife faellt spaeter auf, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen ist und sie stellen das Fahrzeug sicher und wollen es abschleppen lassen. In diesem Moment kommt X zurueck und beschimpft die Beamten weil er nicht mit der Sicherstellung des Kfz einverstanden ist.

Begruenden Sie die Rechtmaessigkeit der Sicherstellung und inwieweit X ein Dienstvergehen begangen hat.