Mädchen! Behaart! :(

8 Antworten

Nadelepilation, zwar etwas gefährlicher und auch teuer, aber damit werden dein Haare für IMMER entfernt. Ich kann mir vorstellen das es schlimm ist. Warte ab bis du 18 wirst, dauert ja nicht mal lange. Und wenn du das Geld für so was hast, würde ich dir das empfehlen. Nur würde das für den ganzen Körper Jahre dauern und es kostet sehr viel Geld. Also dazu brauchst du wirklich Geduld und Willenskraft.

Du kannst natürlich auch Lasern, geht viel schneller und für den ganzen Körper ist das halt effektiver. Nachteil: Hält nicht für immer, je nach Hauttyp, denke ich bis zu 3 Jahren.

verreisterNutzer  08.12.2014, 23:41

Und natürlich Professional beim HAUTARZT und nicht Kosmetikerin.

Wenn Du schwarze Haare hast als Südländer dann sind die überall und sehr dick und stark und man sieht es auch. Bei Blonden ist das viel weniger . Es ist aber schon ungewöhnlich dass ein Mädchen überall Haare hat denn durch die weiblichen Hormone hat man da immer weniger. Außer es ist bei den Südländern so dass auch Mädchen so stark behaart sind zb bei den Indern sind auch Frauen sehr behaart. Das liegt ganz einfach an den männlichen Hormonen also Testosteron dass auch im weiblichen Körper vorhanden ist denn ab der Pubertät wachsen ja sie Achsel und Schamhaare. Da hilft nur wachsen oder rasieren. doch das bringt nicht viel oder wenn es dauerhaft sein soll lasern. Oder weibliche Hormone einnehmen durch so ein Mittel vom Arzt oder Apotheke.

Also leute epilieren bringt leider auch nicht enthaarungstudio war ich auch bringt nicht 😞

cherics78  05.09.2016, 11:50

wäre es für dich nicht möglich, die haare einfach natürlich wachsen zu lassen? liebe grüsse

Dafür kann es viele Gründe geben und du solltest dich an einen Arzt wenden, z.B, Hausarzt, Gynäkologe (Frauenarzt), Hautarzt, Hormonspezialist (Endokrinologe).

Ein paar Hinweise findest du hier

http://www.onmeda.de/symptome/hirsutismus-diagnose-9839-3.html

und kannst die Begriffe Hypertrichose und Hirsutismus auch nochmals googlen. Weiterhelfen kann dir aber nur eine ärztliche Untersuchung. Viel Glück. LG :)

Kannst auch versuchen mit der Pille etwas dagegen zu unternehmen. Frag mal beim Frauenarzt nach