Hat jemand schonmal im Nähpark eine Nähmaschine bestellt. Kann man dort tatsächlich noch nach 60 Tagen die Ware zurückgeben?

3 Antworten

Beim örtlichen Händler kannst du die Maschine nur zurück geben wenn er sie aus Kulanz wieder an nimmt. Ein Rückgaberecht hast du nicht.

Allerdings kannst du die Maschine beim örtlichen Händler gleich ausprobieren und Probe nähen. Und bei Reparaturen hast du gleich einen Ansprechpartner.

Nehme den Vorschlag von JollySwgm,  an.  Eine Nähmaschine soll man ausprobieren! Das hast du für viele Jahre!

ich glaube wenn du den "Kassenzettel" hast ist dies kein Problem :)

emilia80  08.09.2017, 12:15

Bei Fernabsatz gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Im lokalen Handel gibt es dies nicht. Der Händler ist nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Entweder er bietet von sich aus ein Rückgaberecht an oder aber man verhandelt eins. Nach dem Kauf etwas zurückzugeben kann in ein böses Erwachen geben.

Sirias
Beitragsersteller

Was?

JollySwgm  07.09.2017, 11:24
@BorisMT

Was? Hä!

Im örtlichen Einzelhandel gibt es kein Rückgaberecht. Wenn der Verkäufer etwas zurück nimmt dann nur auf Kulanz.