Hat jemand schon Erfahrung mit der "Kurzurlaub" Erlebnisbox von Jochen Schweizer gemacht?
Hallo zusammen,
vor kurzem haben wirdie Geschenkbox von Jochen Schweizer erhalten und möchten fragen, ob es wirklich so schlimm ist, wie viele es behaupten? Und das man als Gast zweiter Klasse behandelt wird? Wir sind uns stets bewusst, das wir das Frühstück und Abendessen in einem hohen Geldbetrag zahlen müssen, aber das würde uns nichts ausmachen. Aber trotzdem würden wir gerne wissen, wie Eure Erfahrungen bisher war.
2 Antworten
....wohne in Bayern und hab`schon mal 1 Gutschein für Übernachtung
im Bay.Wald bekommen. Es gab nicht`s auszusetzen. Wurde wie jeder andere Gast behandelt....
Wie ein Gast zweiter Klasse wird man nicht unbedingt behandelt. Allerdings ist es schwierig, einen Übernachtungstermin zu bekommen. Die Hotels scheinen da nur als letzten Notnagel mitzumachen. Bei den meisten Reservierungsanfragen mit diesem Gutschein kriegt man die Rückmeldung, dass das Hotel schon ausgebucht ist. Wenn man dann mal eine Übernachtung ergattert, ist das Essen so teuer, dass sich der Gutschein nicht lohnt. Also die Übernachtungsgebühr wird über das Essen wieder reingeholt. Ist aber auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Hotel mit dem Gutschein rechnerisch nur ca. 8 Euro pro Gast/Übernachtung könnte (wovon wahrscheinlich auch noch ein Teil an Jochen Schweizer geht).
Also mein Fazit: Ich werde so einen Gutschein nicht mehr verschenken. Wenn du einen Städtetrip planst, schau lieber normal nach günstigen Hotels. Da hast du mehr von, als von dem Gutschein.
Dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt. Den Gutschein, den ich meiner Freundin mal geschenkt hab, haben wir immer mal wieder versucht, einzulösen. Hat leider bisher nicht geklappt. Der Hauptgrund könnte vielleicht sein, dass sie nur während der Ferienzeiten Urlaub kriegt. Da sind die Hotels natürlich voller, als außerhalb der Ferienzeiten
Ihre Eltern haben von ihr auch so einen Gutschein gekriegt und hatten mehr Glück mit der Reservierung, allerdings wäre es günstiger gewesen, ein günstiges Hotel zu buchen und halt in der Stadt das eine oder andere Restaurant auszuprobieren, anstatt jeden Tag nur im Hotel zu essen. Das Essen und die Freundlichkeit sollen aber trotzdem super gewesen sein.
Also, das ich ja wirklich komisch. Ich habe gestern eine Reservierungsanfrage geschickt und die wurde mir heute bestätigt.
Naja, wenn man überdenkt was man sonst für Hotelkosten, Anreisekosten und Nahrungskosten zahlt, deckt sich das ganze.
Denn Gutschein habe ich geschenkt bekommen, also da verwende ich ihn lieber wenn ich Glück habe. :)