Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Städtetrip für Zwei" Erlebnisbox von Jochen Schweizer gemacht?

4 Antworten

Hallo,

Wir haben von unseren Kindern eine Gutschein Städtetrip für zwei Personen bekommen.

Sollte 2020 eingelöst werden.

War natürlich unmöglich (Corona).

Klar ist nicht die Schuld von Schweizer!

Musste aber für die Verlängerung um 1Jahr bezahlen.

Telefonisch zu erreichen war unmöglich.

Das alleine finde ich schon eine Frechheit

Habe dann mal geschaut wegen Hotels.

Unser Ziel war eigentlich flexibel.

Am liebsten allerdings nach Dresden.

Habe mir aber einige Städte angeschaut, da es in Dresden nur zwei angebotene Hotels gab.

Und die sind so weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt ,sind uninteressant.

Bei vergleichen mit anderen Hotelanbieterseiten gibt es einige Hotels die fast bei den gebleichten Preis des Gutschein sind.

Ähnlich sieht es bei anderen Städten aus.

Die Auswahl an Hotels ist meiner Meinung nach uninteressant

Würde bei eigener Buchung garantiert ein anderes Hotel auswählen.

Ist übrigens nicht nur meine Meinung, auch unsere Kinder von denen wir den Gutschein haben ärgern sich darüber.

Ich habe die Box noch nicht gehabt, aber: Bitte lies die Produktbeschreibung und druck sie ggf. aus. Es geht ja wohl um 2 Nächte im DZ mit Frühstück. Alles was nicht in der Leistungsbeschreibung ist kostet zusätzlich.

75€ pro Nacht ist nicht viel, es sind aber auch nicht die Top Hotels. Ist die Stadt und der Zeitraum bekannt, würde ich einfach mal direkt nach den Hotels schauen. Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass nicht beliebige Zeiträume zur Verfügung stehen. Ist z.B. in Frankfurt Messe, hat kaum ein Hotel Zimmer <100€. UNwahrscheinlich das ein Hotel den Gutschein dann einlöst.

Ich hoffe, die Box wurde noch nicht gekauft. Wir haben eine solche Box und haben gerade versucht, ein Zimmer in einem der ZWEI in Hamburg zur Verfügung stehenden Hotels zu buchen. Bis zum Anreisetag (unter der Woche) würden noch über drei Monate liegen. Ein Hotel (in bescheidener Lage und auch bezüglich den Bewertungen im Internet bescheiden) teilte uns mit, dass es zum gewünschten Termin kein freies Zimmer mehr hätte, das zweite Hotel teilte uns mit, dass eine Buchung frühestens 6 Wochen vor dem gewünschten Anreisetermin möglich sei! Mit anderen Worten, man wartet ab, ob man seine Zimmer mit regulär zahlenden Gästen voll bekommt, falls das nicht der Fall sein sollte, werden die restlichen Zimmer an die Jochen Schweizer Gutscheinkunden vergeben - bevor sie leer stehen. Leider habe ich den Fehler gemacht und mich nicht vorher im Internet dazu belesen, denn die Erfahrungsberichte zur Gutscheinbox sind fast durchweg negativ und inhaltlich ähnlich: kaum Kontingente bei den zur Auswahl stehenden Hotels, nur wenige Hotels zur Auswahl, Buchung oft nur unter der Woche möglich und teilweise versteckte Zusatzkosten. Das war der erste und auch letzte Gutschein, den ich bei Jochen Schweizer gekauft habe.

Leider habe ich auch ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hotels vergeben keine Buchungen, wenn es ihnen gelingt auch andere Gäste ohne Gutscheinbuch zu bekommen. Ich habe viele Absagen bekommen und bin sehr enttäuscht von JS