Hat jemand ne ahnung was das ist?

4 Antworten

Welche Schaltung ist das und was willst du genau erreichen?

Das Bauteil vorne ist irgendein IC von dem es nur ein chinesisches Datenblatt gibt.

Schau dir mal die Leiterbahnen an.

Bei sehr vielen Solarleuchten ist das Solarelement direkt mit dem Akku verbunden.

Diese Bauteil sitzt nur zusätzlich auf der Leitung und gibt Strom auf die LED, wenn vom Solarelement nichts kommt.

Wenn das so beschaltet ist, dann könntest du das Bauteil einfach entfernen.

Ja, der Akku wird mit so einer Schaltung falsch geladen. Man kann aber den Akku gegen einen SuperCap mit 2,7V und 100 bis 500F tauschen.

Wenn es das Licht erkennen soll muß es ja ein Fenster dafür haben. Es könnte eine Fotodiode sein.

Das ist ein Ladecontroller, der mit der dahinter liegenden Induktivität arbeitet.