1 Antwort

Suffocate

Choke

Tut mir leid aber das fällt mir als erstes ein... ich habe das zweifelhafte Vergnügen gehabt letzte Woche einen 6 Monate alten Vertreter dieser Rasse kennen zu lernen, Besitzerin mega stolz, Hund im sitzen schon nur am röcheln nach Luft... als ich dann wieder Daheim war hab ich meine Hunde angeschaut und war unheimlich Dankbar das diese normal atmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

LeoItheItherian
Beitragsersteller

habe sie aus schlechter haltung geholt

Narva  30.05.2024, 09:44
@LeoItheItherian

dann ab zum Tierarzt vielleicht wurde sie auch bewusst abgegeben um die Kosten der OP zu umgehen zumindest wird Dir der Tierarzt in etwa sagen können welche Kosten da auf dich zu kommen denn so eine OP ist unvermeidbar.

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@Narva

Sie wurde aufgrund einer geschäftsreise usw. Abgegeben

Narva  30.05.2024, 09:46
@LeoItheItherian

Das wurde Dir gesagt.... Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser! So ein Tier ist verdammt teuer in der Anschaffung da sind die Kosten einer Hundepension vernachlässigbar... hört sich für mich nach Vorwand an.

William1307  30.05.2024, 10:17
@LeoItheItherian

Du hast den Hund auf Quoka gekauft? Was hat jetzt eine Geschäftsreise mit schlechter Haltung zu tun?

wieder Jemand der drauf reingefallen ist. Eine Geschäftsreise ist kein Grund, warum ein Hund weg muss. Da steckt doch was anderes dahinter und ich vermute etwas gesundheitliches.

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@William1307

Nicht nur das. Und ja, habe sie von quoka. Ich habe nämlich eine Anzeige reingestellt, die alten besitzer haben sie mir gebracht und fertig. Habe auch Nix bezahlt

William1307  30.05.2024, 10:22
@LeoItheItherian

Ich finde es etwas befremdlich, wenn man wissentlich nach so einem Hund sucht und dann damit hausieren geht den Hund aus schlechter Haltung gerettet zu haben. Du weißt doch gar nichts über seine Haltung. Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen. es gibt ganz viele Leute, die sowas machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich dafür feiern zu lassen, so eine arme Kreatur „gerettet „ zu haben

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@William1307

Ich feiere mich ja nicht. Ich möchte ihr alles ermöglichen was sie braucht, mich gut um sie kümmern und sie lieben

William1307  30.05.2024, 10:30
@LeoItheItherian

Naja, unter jeder kritischen Antwort kommt von dir die Bemerkung, dass du sie als schlechter Haltung gerettet hast? Obwohl das gar nicht stimmt. Dann steh halt dazu und sag „ich wollte genau diesen Hund“

Narva  30.05.2024, 10:38
@LeoItheItherian

Dann pass auf wenn Du hier die alten Besitzer der schlechten Haltung bezichtigst das ist Rufmord und der ist auch im Netz strafbar!

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@Narva

Sie hat vermutlich pilz usw. Und das kriegt man nur bei schlechter Haltung. Also KEIN rufmord

Narva  30.05.2024, 10:52
@LeoItheItherian

Vermutlich? Da fängt es doch schon an... verstehst Du nicht das wir dich hier vor Schaden bewahren wollen ... Du bist stolz auf dein en neuen Hund das ist verständlich ... wir mahnen dich einfach zu Vorsicht also stell den Hund in den nächsten Tagen dem Tierarzt vor lass Ihn durchchecken und auch den Impfpass /Chip kontrollieren! Ich hoffe Du hast mit dem Vorbesitzer einen schriftlichen Abgabevertrag gemacht.

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@Narva

Nein. Weil wir ihn geschenkt bekommen haben . Natürlich gehe ich die tage zum ta

Narva  30.05.2024, 10:59
@LeoItheItherian

Suboptimal wie willst Du beweisen das es jetzt dein Hund ist? Selbst bei einer Schenkung macht man einen schriftlichen Übergabevertrag hast Du wenigsten den Impfausweis bekommen? Wenn der ehemalige Besitzer nun behauptet er hat Dir den Hund nur gegeben damit Du ihn in seiner Abwesenheit betreust... hat der Vorbesitzer wenigstens belegen können das es sein Hund ist? Hast Du insofern irgendwelche Papiere bekommen?

Narva  30.05.2024, 11:01
@LeoItheItherian

Na dann hoffe ich mal das Tier ist nicht geklaut! Geh noch Heute zum Tierarzt und lass den Chip auslesen!

Narva  30.05.2024, 11:17
@LeoItheItherian

Ah bei uns nicht.. dann eben Morgen! Bitte versuch nicht noch mehr Fehler zu machen und klär das sauber ab, falls kein Chip da ist, sofort Chippen lassen und dann musst Du auch gleich die Grundimmunisierung beginnen. Entwurmen ist dann auch angesagt und klar braucht das Tier auch einen Impfausweis. Bei der Gemeinde ist es anzumelden und bei Tasso registrieren!

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@Narva

Werde ich alles mit dem artzt klären. Vielen Dank für die Info und tipps

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@Narva

Sie ist gechipt. Und sie hat doch einen impfpass. Habe nochmal mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen. Wir haben den aber nicht mitbekommen. Ich werde trotzdem noch mal zum Tierarzt

Narva  30.05.2024, 11:42
@LeoItheItherian

dann schau das Du den Impfpass bekommst das ist enorm Wichtig und lass Dir auch was schriftliches geben das er Dir den Hund überschreibt!!!

LeoItheItherian
Beitragsersteller
@Narva

Fülle gerade formulare aus. Welche farbe soll ich eintragen?