Hat jemand mal ne Idee wie der Tagesablauf von Hermine Granger aussehen könnte?

1 Antwort

  • Aufstehen
  • Waschen, Anziehen, Zähneputzen
  • Frühstück
  • Unterricht mit Pausen um die Räume zu wechseln
  • Mittagessen
  • Unterricht
  • Teatime
  • Hausarbeiten und Zeit in der Bibliothek, selten mal Spielen mit Freunden
  • Abendessen
  • Lernen oder Spielen
  • Schlafen

Bedenke, dass die Schüler Montags bis Samstags Unterricht haben und für Astronomie auch nachts aufstehen müssen zum Unterricht. Ihr Arbeitspensum ist definitiv nicht zu beneiden und das auch schon für 11 Jährige. Das hätte ich in dem Alter nie leisten können und wollen. Da haben wir erst in der weiterführenden Schule gelernt, wie man richtige Aufsätze schreibt. Dort war das eine Voraussetzung und vom ersten Tag an Hausaufgabe in jedem Fach.