Hat jemand längerfristige Erfahrung mit der Keratin Haarglättung?

21 Antworten

Habe gestern, 14.08.10, eine Haarglättung mit Keratin machen lassen. Die Haare werden super glatt und glänzend. Da hier keine Chemie verwendet wird, werden die Haare auch nicht geschädigt, sonder toll gepflegt. Nachteil ist allerdings der Preis (450,00 €). Außerdem sollte man sich viel Zeit für die Behandlung (bei mir 5 Stunden) nehmen und die Haare dürfen nach der Anwendung mindestens 2 Tage nicht gewaschen werden.

angelina2109
Beitragsersteller

Danke, da habe ich ja noch Hoffnung. Aber weisst du denn wodurch das Haar glatt wird, weil Keratin ist ja eigentlich nicht glättend. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du lange viel Freude daran hast. Mal sehen, vielleicht lasse ich es mir ja doch noch machen, habe halt meine Bedenken und möchte nicht wieder soviel an Länge verlieren.

Habe mal einen Link kopiert...es gibt zwei Arten der Glättung.Bei dieser Firma kannst du Dir sogar die Labortests anschauen...keine chemie..

Was ist der Unterschied zwischen einer Entkrausung und einer brasilianischen Glättung?

Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Arten der Behandlung. Die Entkrausung ist eine chemische Behandlung mit dem Ziel, die Haare dauerhaft zu glätten. Diese wachsen aber am Ansatz wieder kraus nach. Die brasilianische Glättung ist dagegen eine Behandlung auf Keratin-Basis, die die Haare 4 Monate lang pflegt, glättet und restrukturiert.

Wie lang wirkt die Behandlung?

Je nach Haartyp und -länge dauert eine Behandlung zwischen einer und drei Stunden. Die Kosten liegen zwischen 150 und 550 Euro. Der Unterschied der Haarglättung mit Keratin besteht darin, dass der Effekt mit jeder Haarwäsche schrittweise nachlässt. Das Ergebnis hält ca. 4 Monate an. Daher wird eine Folgebehandlung auch alle 4 Monate empfohlen.

Wann muss ich meinen Ansatz behandeln lassen?

Mit unserer ultimativen Keratin-Behandlung haben Sie keine Ansätze. Das Produkt wäscht sich mit jeder Haarwäsche nach und nach heraus. Nach ca. 4 Monaten werden die Haare sich wieder wellen bzw. locken. Das geht auch die Haare, die bereits mit Keratin geglättet wurden. Daher muss die Behandlung auch stets auf dem gesamten Haar wiederholt werden.

Durch eine regelmäßige Strähnchen-Behandlung sind meine Haare sehr stark beschädigt. Kommt eine Keratin-Behandlung überhaupt für mich in Frage?

Auf jeden Fall! Die Keratin-Behandlung ist aktuell weltweit das einzige Produkt, wichtigste organische Hauptbestandteil des Haares. Keratin ist der wichtigste organische Hauptbestandteil des Haares. Chemische Behandlungen führen dazu, dass Keratin verloren geht. Mit unserer Keratin-Behandlung schleusen wir Keratin ins Innere der Haarstruktur. Das Ergebnis ist spektakulär und unmittelbar sichtbar!

Kann ich am selben Tag, an dem ich die brasilianische Glättung mit Keratin angewendet habe, Strähnchen machen?

Ja. Sofern Sie die Farbe oder Strähnchen machen, bevor Sie die Keratin-Behandlung durchführen. Die Farbe wird durch die Glättung sogar noch schöner und brillanter. Denken Sie aber daran, die Mischung einen halben Ton dunkler zu machen, da die Anwendung des Glätteisens die Farbe ein wenig aufhellen wird.

Wann können die Haare wieder gefärbt werden?

Nach ca. einer Woche können die Haare wie gewohnt gefärbt werden. Generell empfiehlt es sich allerdings, die Haare möglichst vor der Keratin-Behandlung zu färben. So wird die Farbe brillanter und es entsteht kein Keratin-Verlust.

Für welchen Haartyp ist das Produkt geeignet?

Für jeden Haartyp!

Kann man nach einer Entkrausung eine brasilianische Glättung machen?

Ja! Die brasilianische Glättung ist mit allen chemischen Behandlungen kompatibel.

Wie kann ich meine Haare pflegen?

Zur Nachbehandlung der Haare empfehlen sich die speziellen Kerat-in Pflegeprodukte. Regelmäßig angewendet, sorgen sie für ein lang anhaltendes Ergebnis von bis zu 4 Monaten.

Warum Sie sich für die Marke Kerat-in entscheiden sollten?

Sich für Kerat-in zu entscheiden, bedeutet zu 100 % auf das brasilianische Know-how der Firma Kerat-in Cosmétique zu vertrauen! Die Erfahrung mit dieser Form der Behandlung besteht in Brasilien bereits seit über 10 Jahren. Mit Kerat-in erhalten Sie ein einzigartiges Know-how, das so kein zweites Mal in der Welt existiert.

Da haben wohl so einige in Chemie nicht so richtig aufgepasst. Keratin-Proteine sind "riesig" und könnten nie ins Haar eindringen. Außerdem sind Haare doch quasi aus Keratin.. mehr davon bewirkt also sicher nicht eine strukturelle Veränderung. Vielmehr braucht man also etwas, dass die Fixierung der vorhandenen Proteine löst...und hier kommt Formaldehyd (CH²O) bzw. Stoffe, die CH²O freisetzen, ins Spiel, macht nicht nur Haare sondern auch alle anderen Materialien wie Stoffe "knitterfrei". Das Keratin hat hier eher den Werbeeffekt und das Oberflächen die glatt sind nun auch geschmeidiger sind und eher das Licht reflektieren sollte den meisten Menschen auch einleuchten. Nicht immer alles glauben, was man so erzählt bekommt. CH²O ist übrigens in den Mengen, in denen es in den brasilianischen Originalprodukten sowie in den Nachahmerprodukten aus den USA vorkommt nach unseren Richtlinien verboten. Ziemlich giftig und krebserregend. Weiß ja nicht, ob ich mir das in den Mengen auf den Kopf schmieren lassen würde..schlimmer ists aber für den Friseur selbst, der dem Zeug viel öfter ausgesetzt ist. Naja, die Geldgier halt ^^

slideagain  28.04.2012, 09:48

Endlich mal jemand der Ahnung hat! Ich schenke solchen Aussagen der Friseurindustrie oder Friseuren auch nicht - würden sie sich mit chemischen Prozessen gut auskennen, dann wäre sie Chemiker geworden und nicht Friseure.

Hallo alle zusammen eure Coiffeure Verdienen ja ein Heiden-Geld, da lohnt sich sogar eine Reise zu uns nach Biel in der Schweiz Keratin-Behandlun CHF. 210.00 und wenn gewünscht Nachbehandlung CHF. 60,00 Coiffeur Glenis hat aber auch ihre Erfahrungen sammeln müssen: die ersten Behandlungen waren mit Fermol-Zusatz resultate gut, jedoch Kopfweh etc. es wurden weitere Erfahrungen gesammelt! Heute Arbeiten wir mit 2 Produkten, wobei im voraus das Haar richtig eingeschätzt werden muss, weil je nach Haare (Struktur)Produkt das Endergebniss nicht dasselbe ist. in vorgehenden wie zB. babynonna55 gar von Haarverlust die rede ist, konnten wir an zB. Frau 50 Jahre sehr wenig Haare mann konnte deutlich Die Kopfhaut durch die Haare sehen, jetzt 6 Monate später inkl. Keratin-Behandlung ein klarer satterer Neuwuchs von Haaren. Da wir eine Kundschaft von ca. 50% Europäer und ca. 50% Latinos haben, konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Eine Keratin-Behandlung muss und soll ein Haar Reparieren, glätten und 2-3 Monaten bleiben wenn gewünscht, oder eben Locken weicher füllig glänzend sein. Wichtig ist die richtigen Produkte zu haben (Es gibt auch viel Mi..... auf dem Markt) Haare vor der Behandlung Färben wichtig! Produkte für zuhause die richtigen! Hier wird Preislich teilweise zuviel verlangt! Wir sagen uns lieber ein Zufriedener Kunde der regelmässig die Produkte kauft. Wir machen manuelle Haarverlängerung und Behandeln vorher (anstelle Chemischer Haarstreckung) Keratin und siehe die Haare wachsen gesund nach und Haareverlängerung sowieso nie Schweissen,kleben etc. Wir können mit stolz sagen das wir (Mein Mann) Schweizweit als einige Vertrettung ab diesem Monat exkl. Produkte anbieten wird zum einen¨Keratin, auch einfache Keratin-Behandlungen zuhause (einfach und wirkungsvoll) eine weitere exkl. Weltneuheit Haarfarbe auf Fruchtbasis mit deren Vitaminen und Keratin! Alleine diese sind ein sichtlicher mehr Glänzender Unterschied gegenüber Herkömlichen. Zu guter letzt! Keratin-Behandlungen sind relativ neu! Die Behandlung dauert je nach Haar 3-5 Std. Die heikelsten Haarkunden sind Latinas, daher haben diese (aber aufgepasst nie alle aber viele) die bessere Erfahrung mit solchen Produkten. Also Keratin-Behandlung ist super nur haben nicht alle das richtige Produkt und nicht die richtige Erfahrung! LG aus der Schweiz

chiara1185  16.06.2011, 23:48

hallowie heisst denn euer salon in biel, gibt es eine internetadresse?mfg

Hallo Alle :-)

Ich weiß ja nicht, wie euer Friseur das gemacht hat, aber bei mir hat es blendend geklappt! Ich habe eine Naturkrause, einen richtigen Afro (Papa ist Amerikaner). Das klebrige Zeug muss natürlich vor dem Glätten erst trockengefönt werden! Niemals nasse Haare glätten! Also zuerst wurden meine Haare gewaschen, dann leicht angeföhnt. Danach kam das Keratin-Zeug drauf. Das wurde trockengefönt und meine Haare dann mit einem Spezial-Glätteisen geglättet. (Tatsächlich eines mit Alu-Beschichtung, ein neues, aber extra dafür gemachtes, denn mit Ceramic-Beschichtung klappt es nicht!) Mein Friseur hat mir erklärt, dass durch die Hitze und das Keratin irgendwelche Brücken und Ketten in der Haarstruktur aufgelöst und neu zusammengesetzt werden. Beim ersten Mal war das Ergebnis schon erstaunlich. Ich hatte nicht mit viel gerechnet, denn ich hatte ja einen Afro, doch man konnte mein Haar danach glattföhnen! Das war neu für mich, denn normalerweise sehe ich nach dem Föhnen aus wie ein geplatztes Sofakissen! :-) Nach jeder Behandlung wurde es besser und wenn meine Haare in der Luft trocknen, haben sie schöne, große Locken. Und wenn ich sie glatt habe will, dauert es ein paar Minuten, anstatt wie früher zwei Stunden mit dem Glätteisen.

Ich bin also absolut zufrieden und bezahle auch "nur" 200€ Also mein Fazit: wenn der Frseur es richtig macht funktioniert es auch richtig. Und noch eines: Das Keratin pflegt mein Haar so unglaublich, dass es von strohig und trocken zu seidenweich wurde!

Liebe Grüße, Rose

inola14  06.07.2014, 16:36

Es ist denke ich bei jedem Haar anders... Ich habe es noch nicht gemacht .... Ich habe die gleichen Haare wie du und wen du das so sagst das das so super ist.....

xaraihcx  06.06.2014, 16:11

Hallo Rose125 :-) ich möchte diese Keratin Behandling auch machen, habe aber keine Ahnung wo ich das machen soll... Bei dir hört sich das ja echt super an! Könntest du mir sagen wo du es gemacht hast? Liebe Grüße :-)

xaraihcx  06.06.2014, 16:11

Hallo Rose125 :-) ich möchte diese Keratin Behandling auch machen, habe aber keine Ahnung wo ich das machen soll... Bei dir hört sich das ja echt super an! Könntest du mir sagen wo du es gemacht hast? Liebe Grüße :-)

elhamraz  18.12.2011, 10:28

Hallo. also ich habe meine Haare vor 10 Monaten in Iran mit Keratin behandelt lassen und habe genau wie bei dir die Behandlung gehabt. aber jetzt ist schon wieder die Haare wie vorher. bei welche Friesur warst du? weil ich habe hier in Bremen einige Frisuren gefragt und die wussten überhaupt nicgt über diese Methode und Behandlung!!!!! da in Iran habe ich für 200 Euro eigentlich sehr günstig für meine lange Haare bezahlt und war total zufrieden..da haben die Friesuren einfach viel mehr Erfahrung damit als hier..

zvetak  16.09.2011, 20:31

also ich habe das auch gemacht, genauso wie bei dir würde es gemacht, blos dass man bei mir kein spezieles gläteisen genommen hat, sondern man hat es mit einem ganz normalen gemacht, weiss jetzt blos nicht ob es ceramic beschichtung war oder nicht. war es bei dir ohne formaldehyd?? bei mir ja, und es war die marke QOD. welche war es bei dir?? ich hab es im ausland machen lassen, 60€. hätte danach gerne die extra schampos für danach wo es gibt benutzt, aber habe die marke in meiner stadt nicht gefunden, und im internet auch nicht. in welcher stadt hast du es machen lassen? vll. könnte ich ja auch zu deinem friseur gehn wenn ich ja eine nachbechandlung brauche ah ja, benutzt du irgendwelche ekstra schampoos oder ganz normale?? habe mir überlegt keratinschampoos zu kaufen aber bin mir nicht sicher wie da die wirkungsweise ist da ich ja eh keratin in den haaren schon habe