Hat jemand kürzlich eine 12 Monatige Umschulung in einem BFW gemacht ,was taugt so ein BFW Zertifikat und hat jemand danach auch eine Arbeit damit gefunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch eine 24 monatigebzu machen.Die zwölfmonatigen sind nur Qualifikationen, es sei den du lernst den Beruf des Verkäufers.
Aber ich glaub selbst der dauert 18 Monate.


maliteddy 
Beitragsersteller
 24.01.2017, 10:50

Ne , nix zu machen ,aufgrund meines Alters , nur die 12 Monatige Weiterbildung / Umschulung . Ich war deswegen vor 2 Wochen beim DRV Berater und der hat mir nur allzu deutlich erklärt : Zu jung für die Rente , zu alt für eine längere Umschulung...welch Ironie :-(   . Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und soll  den 12 Monatigen Kurs zur Kaufmännischen Fachkraft machen


0
Fluppi14  15.03.2017, 10:55
@maliteddy

maliteddy: Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich warte wie bescheuert auf meine Bewilligung für meine Umschulung und vermute fast, dass es alterbedingt scheitert :-(

0

Ich habe hier eine zweijährige Umschulung mitgemacht. Leider erwies sich ein guter Teil des Personals ("Dozenten") nicht für den Ausbildungsberuf kompetent. Die Vermittlung von Fachwissen war also teilweise ein Problem.


charlybrown187  25.01.2017, 15:11

Hmm ja da hast du Recht.Ich würde da echt versuchen drauf zu drängen-doch eine 24 monstige zu machen.Mann muss da teilweise echt hartnäckig sein und wieder andere kriegen sie "fast geschenkt".
Wenn es was wegen der Psyche ist egal was lassen sie dich keinen sozialen Beruf mehr machen.Wenn es der Rücken ist, kannst du bei "nur Bürokauffrau"  damit argumentieren, dass du nur sitzen würdest.
Guck dir mal verschiedene Bfw Internetseiten an.Dort siehst du dann die ganzen Berufe.Die bezahlen dir auch ein Internatszimmer, sofern es zu weit weg ist.
LG

0
charlybrown187  24.01.2017, 11:07