Hat jemand irgendwo sehr gute Erfahrungen mit "Urlaub mit Hund" gemacht.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich habe eine bordercollie-labradormix hündin (2,5 jahre) und wir waren dieses jahr mit hund in holland. die langen strände sind optimal für den urlaub mit vierbeiner. ansonsten kann ich dir auch dänemark empfehlen. der einuige nachteil ist das man während der langen fahrt viele pausen einplanen sollte.

Hallo,

wir haben leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Problem bei uns ist/war, das dort zu viele Firmen mitmischen.

Zugvogelreisen, Atraveo und der Besitzer der FeWo der bei Urlaub-mit-hund.de inseriert hat.

Dort steht auch in der Anzeige, es sind mehrere Hunde erlaubt, hat selbst einen Hund.
wir haben 3 größere Hunde, dann bekommen wir eine Email von ATRAVEO: Hiermit bestätigen wir ihre verbindliche Buchung, alles weitere folgt in der nächsten Email. (da werden jetzt die Angabe geprüft)
dann kam die 2. Mail:

bitte überweisen Sie Betrag X an Zugvogel.
Gesagt, getan, Zugvogel hat sich dann gemeldet, sie warten auf den Zahlungseingang, so...überwiesen.
da es ein Angelurlaub werden sollte, habe ich natürlich, nachdem ich die zusage bekommen hatte, mir die vor Ort gültige Erlaubnis gebucht, um angeln zu dürfen in div. Gewässern. Kostenpunkt 44€.
am nächsten tag (heute) kam dann um 11 Uhr eine Mail von ZUGVOGEL das die reise storniert wird, wir geantwortet, haben wir aber nicht beauftragt.
ja....der Besitzer will nicht mehr das mehrere Hunde kommen....
Professionell geht anders! einfach zu kompliziert und unübersichtlich. bin gespannt wann wir das Geld zurück bekommen.
Lieber sollten die Herrschaften mal anständig prüfen und vorher mit deren Vermieter in Kontakt treten, nun haben wir die Umstände.

Ach Gott da könnte ich ein Dutzend nennen, aber will das Ding hier nicht vollschreiben. Es ist eigentlich hanz einfach: Woimmer du hinwillst buche nur bei Hund erlaubt, so kriegen die Hundefeinde dein Geld NICHT. Bedenke aber immer das fast überall ne extra Gebühr verlangt wird die hoffentlich die Putzfrau kriegt und nicht der Wirt sich das schwarz unter den Nagel reisst.

Ich habe auch aktuell über flughund.de gebucht. Aber weil ich überbrücken mußte, also keine Ferien. Das Haus war nicht warm zu kriegen, habe in der Nacht mit Skiunterwäsche geschlafen und mich dann doch so erkältet, dass ich eine Woche krank zuhause war. So ein nicht gedämmtes Haus dürfte im Januar nicht Arche Noah jemand vermietet werden, der seinen normalen Alltag hat. Das Haus kühlt den ganzen Tag so aus.... Und das war auch der Grund für meinen vorzeitigen Abbruch. Und bekomme 1.500,- Euro nicht mehr zurück, obwohl es anders vereinbart war.... Wirklich sehr professionell - Hauptsache das Geld kann man kassieren.

In Italien - San Vincenzo - an der Toskanischen Küste gibt es einen Hundestrand, wo die Hunde ins Wasser dürfen und mit anderen Hunden spielen können http://www.dog-beach.it. Hundefreundliche Hotels und Apartments gibt es dort ebenfalls. Wir waren vor zwei Jahren dort. Weiter gibt es eine Möglichkeit am Comersee in Dongo. Dort dürfen die Hunde ins Wasser, in die Ferienwohnung und ins Restaurant