Hat jemand Ideen für Schülerpraktika mit Kriminologie?

1 Antwort

besonders an dem “profiling” part

https://www.youtube.com/watch?v=KHqUzMM5dqY

Kann man solche Praktika überhaupt machen?

Um was für ein Praktikum handelt es sich denn? Im Bereich forensische Psychiatrie sind Praktika meist nur im Rahmen eines Pflichtpraktikums im Medizinstudium möglich, forensisch-psychologische Gutachter nehmen meist auch Personen, die sich freiwillig dort bewerben oder ein Pflichtpraktikum in Psychologie machen müssen.

Ob dich jemand einstellt ist immer davon abhängig, was du aktuell machst, ob es sich um ein Pflichtpraktikum handelt (dann muss man dich im Regelfall nämlich nicht bezahlen und versichern) und welche Vorkenntnisse du mitbringst.

LG