Hat jemand Hazelbox Erfahrung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kumpel hat die Zuhause

ich kanns nicht mehr abwarten, werde mir im Juli endlich eine holen. Habe mir die jetzt länger angeschaut und vor udn Nachteile gesehen:

Vorteile:

Geiles unauffälliges Gehäuse
Man riecht nichts , auch am Schluß nicht
Die LED sind echt stark genug, viel besser als ich erwartet habe
Die Steckdosenleiste sollten viel mehr Shops anbieten, weil sie einfach besser ist als diese Uralt-Schaltuhren
Abschließbar
kaum Stromkosten
auch für Anfänger mit wenig Erfahrung geignet

Nachteile:

keine refelktierende Folie dabei, kostet noch mal ca. 20€
Lieferzeit 3 Wochen nach Überweisung, könnte schneller gehen
Es passen nur 6 Plants rein, wer mehr will braucht ein Zelt
Ist ziemlich schwer, wenn man keinen Aufzug hat (die große Version)

dasbo89
Beitragsersteller

Digga, wie lang hält der Filter?

greenfrog2013  27.04.2016, 22:01
@dasbo89

Haben da noch nicht so die Erfahrung wie lang genau, aber der Verkäufer bei der Hazelbox sage ca. 1 Jahr

Hasenheide2015  30.01.2019, 19:06
@dasbo89

denke 2-3 Homegrow s und es kommt drauf an in welchem Raum deine Hazelbox steht

Gruenkohl20  21.12.2021, 17:53

Der Aktivkohlefilter der Hazelbox läuft laut Erfahrung des Herstellers ca. 6 Monate

ggggggggghhhh  20.08.2022, 14:44

wenn du von normale Pflanzen ausgehst bekommst maximal 2 rein und das Licht reicht nicht für beide. Keine ahnung woher hier diese ganzen falschen Infos kommen. Es riecht so nach Werbung hier.

Sehr schickes Teil diese Hazelbox, hab ich so noch nicht gesehen. Hab aber noch keine Erfahrungen mit grow.

Hab mich nach längerem überlegen dann für die Box entschieden.

Es gibt ja eine größere Variante, die Plus. Hier krigt man ordentlich viele Tomaten raus :D Weiß nicht wieviel man da bei der kleinen erwarten kann.

Außerdem haben wir ( ich und mein Freund) die neue Beam LED gewählt. Der Wechsel der verschiedenen Farben ist echt super und die Tomaten reagieren echt schnell darauf.

Also für Anfänger wie uns wars genau das richtige, sind zufrieden, auch wenn man die 1800€ erst mal reinarbeiten muss. Aber nach 2-3 Ernten is das ok. Ein Freund will sich mal die kleine ansehen. Mal kucken was da so raus kommt. Auf jeden Fall ne gute Geschichte

Leider gibts wenigs Tests und Reviews im Internet mit den man was anfangen kann, hoffe ich hab dir geholfen. :)

Ja, war nach 9 Monaten defekt. Ferndiagnose war, es wäre ne Fliege rein.

Umwelteinfluss also keine Garantie.

Dass die Lampe nicht mehr abgeschalten hat, obwohl der Zyklus ausgehen musste und Sie extrem heiß wurde hatte aber wohl eher nichts mit einer Fliege zu tun.

Musste auch 2 Stunden abdichten, da überall Löcher an den Kannten waren wo Licht einviel.

Das Stromkabel mit dem Lüftungsschlauch durch das Scharfe Loch zu bekommen ist auch so eine Sache.

Musste die Kannten zuerst entgraten und Schutz hin machen.

Die LED´s sind zudem etwas schwach, mit 60 watt zusätzlich rein hängen sollte es aber kein Problem werden.

Selbst wenn ich ersatz bekäme wollte ich es gar nicht mehr.

Hallo

habe mir vor 4 Monaten die Hazelbox gekauft. Leider gibt es kaum einen Test im Netz. Aber hier mal meine Erfahrung. Ich suchte eine Growbox die nicht wie ein Zelt aussieht. Urbanchili war mir zu klein und Holz hält wohl auch nicht wirklich länger als 2 Jahre.

die Lieferung der Hazelbox hat schon 3 Wochen gedauert, was ich eon bisschen zu lang finde.

Aber der Aufbau war dann wirklich easy. Habe das neue Modell mit der Hazelbeam2.

jetzt is der erste Homegrow fertig und bis auf eine Pflanze habe ich 4 gute durchgebracht. Geruch fast kaum. Ertrag war wie erwartet. 😊 allerdings wars mein erster Grow und ich hatte kaum Erfahrung.

wer eine gute Growbox sucht macht mit der Hazelbox nix falsch. Ich habe zwei Kinder der Schrank ist immer zugesperrt.

Ich freu mich über die Ernte, zwei mal im Jahr reicht mir völlig 😁

Ich glaub Fotos hochzuladen is hier etwas schwierig

Hasenheide2015  30.01.2019, 19:05

Hey denke auch das Urban Chili nicht wirklich Sinn macht, weil Holz höchstens 2,3 Jahre hält. Egal wies lackiert ist. Die Feuchtigkeit frisst alles auf :O ;)